Terra Mystica – Nikola Tesla und seine Obsession für die Zahlen 3, 6 und 9

Nikola Tesla war ein genialer Erfinder, der viele Rätsel und Mysterien hinterließ. Eines dieser Mysterien ist seine Obsession für die Zahlen 3, 6 und 9. Er ging drei Mal um den Block, bevor er ein Gebäude betrat und putzte sein Besteck immer mit 18 Servietten, da diese Zahl durch die Zahlen 9, 6 und 3 teilbar ist. Es bleibt ein Rätsel, was es mit diesen Zahlen auf sich hat.

(KI Anmerkung: Tesla war ein Pionier der Elektrizität und erhielt dafür das US-Patent 787.412. Er hatte über 700 Patente angemeldet, die sich unter anderem mit Röntgenstrahlen, Funk-Fernsteuerung, Radio, Wechselstrom-Elektromotor, Vakuumröhren, Fluoreszenzröhren, Neonröhren und einem Vorläufer des Radarsystems befassten. Sein Wunsch war, dass alle Menschen unbegrenzt und kostenlos mit Energie versorgt werden.)