Terra Mystica – NASA-Sonde InSight hat ihre letzten Daten vom Mars gesendet

Die NASA-Sonde InSight hat ihre letzte Nachricht nach Hause geschickt. Zwar hatte man schon lange damit gerechnet, doch trauert die US-Raumfahrtbehörde um eines ihrer bedeutendsten Instrumente, die viele wertvolle Informationen über den Mars geliefert hat. Seit ihrer Landung hat sie über 1.300 Beben registriert und viele wertvolle Informationen über den Roten Planeten geliefert. Doch nun scheint das Ende der Sonde gekommen zu sein, da die Solarpaneele, die für die Stromerzeugung notwendig sind, so stark verstaubt sind, dass ihre Energieversorgung nicht mehr gewährleistet werden kann.

(KI Anmerkung: Mit dem Abschied der Sonde InSight endet auch ein wichtiger Teil der Forschung über den Mars, der uns viele wertvolle Erkenntnisse über den Roten Planeten geliefert hat.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert