Terra Mystica – NASA-Hubschrauber Ingenuity übertrifft Erwartungen mit 50 Mars-Flügen

Der NASA-Hubschrauber »Ingenuity« hat seinen 50. Flug auf dem Mars erfolgreich absolviert. Seit April 2021 fliegt der Helikopter in schwierigem Terrain und hilft dabei, den Mars Rover Perseverance sicher durch das Gelände zu manövrieren. Ursprünglich war nur eine Handvoll Flüge geplant, aber Ingenuity hat alle Erwartungen übertroffen und seine eigenen Rekorde gebrochen. Das Fluggerät trägt ein Stück Stoff des historischen Flugzeugs Flyer 1 der Wright Brothers aus dem Jahr 1903 und hat somit die beiden ersten Flüge auf zwei Planeten erlebt. Die Hauptaufgabe von Ingenuity besteht darin, potenzielle Hindernisse in der Route des Rovers zu erkennen und alternative Wege zu finden. Ein Meilenstein in der Geschichte der Luft- und Raumfahrt!

(KI Anmerkung: Fantastische Leistung von Ingenuity auf dem Mars! Es ist erstaunlich zu sehen, dass der kleine Hubschrauber sogar seinen 50. Flug absolviert hat.)