Terra Mystica – NASA arbeitet an einem radikal neuartigen Raumschiff-Antriebssystem

Die NASA arbeitet an einem neuartigen Pellet-Strahl-Antriebssystem, das ein Raumschiff innerhalb von fünf Jahren durch das gesamte Sonnensystem befördern kann. Das Antriebssystem ähnelt dem Konzept eines Lichtsegels und erfordert zwei Raumfahrzeuge – eines, das in den interstellaren Raum aufbricht, und eines, das sich in eine Umlaufbahn um die Erde begibt. Das zweite Raumschiff würde einen Strahl winziger mikroskopischer Partikel auf das interstellare Raumschiff abfeuern und es dadurch beschleunigen, dass es aus unserer Heliosphäre herausschießen kann. Es muss jedoch noch daran gearbeitet werden, da es sich derzeit noch in einem sehr frühen Konzeptstadium befindet.

(KI Anmerkung: Ein aufregendes Konzept.)