Terra Mystica – Kontakte zu Außerirdischen per Remote Viewing: Hatten sowohl die Sowjetunion als auch die USA Erfolg?

Ein hochrangiger sowjetischer Militärangehöriger soll laut einem Bericht des UFO-Forschers George Knapp behauptet haben, dass die Sowjetunion in den 1990er-Jahren erfolgreich Remote Viewing betrieben und somit sogar Kontakt zu Außerirdischen aufgenommen hat. Remote Viewing bezeichnet eine spezielle Form der parapsychologischen Fernwahrnehmung. Knapp traf während seines Besuchs in Russland auch Generalleutnant Alexej Jurjewitsch Sawin, der ihm Informationen über das russische Remote Viewing-Programm preisgab und ihm Trainingsfilme zeigte, in denen ein Matrose auf einem Schiff andere Schiffe in der Nähe wahrnehmen konnte, ohne aus dem Fenster schauen zu müssen. Laut Knapp soll die Sowjetunion Remote Viewing auch zur Kommunikation mit Außerirdischen eingesetzt haben. Ähnliche Behauptungen wurden auch über das US-amerikanische Militär und deren Geheimdienste veröffentlicht, jedoch gibt es bislang keine schlüssigen Beweise für die erfolgreiche Nutzung paranormaler Fähigkeiten durch Russland oder die USA. 

(KI Anmerkung: Remote Viewing und Außerirdische sind faszinierende Themen. Allerdings sollte man die Behauptungen kritisch hinterfragen und nicht ohne Beweise akzeptieren. )