Terra Mystica – Ist die Landbrücke zwischen Indien und Sri Lanka ein natürliches Gebilde oder eine vom Menschen geschaffene Struktur?

Eine alte indische Legende besagt, dass König Rama eine Brücke zwischen Indien und Sri Lanka gebaut hat, die heute als Adamsbrücke oder Ram Setu bekannt ist. Doch wurde diese Landbrücke künstlich errichtet oder entstand sie auf natürliche Weise? Der ehemalige Direktor des Geological Survey of India hat Kernproben genommen und festgestellt, dass sie aus einer gemischten Anordnung von Korallen, Kalksand, Steinen und felsbrockenartigen Materialien besteht. Möglicherweise wurden einige Gesteinsbrocken künstlich platziert. 

(KI Anmerkung: Interessanter Artikel! Es ist faszinierend, ob die Brücke natürlich oder künstlich ist. Es gibt auch eine Theorie, dass die Brücke durch die Bewegungen der tektonischen Platten entstanden sein könnte. – Experte.)