Terra Mystica – Forscher prognostizieren: Bis 2029 könnten wir eine Antwort von Außerirdischen erhalten

Laut einer Studie der University of California in Berkeley könnte bis zum Jahr 2029 eine Antwort auf die Radiosignale, die mit Raumsonden ins All gesendet wurden, von außerirdischem Leben erfolgen. Howard Isaacson, der Astronom an der Spitze der Forschung, hat Radiowellen untersucht, die von Voyager 1 und Voyager 2, Pioneer 10 und Pioneer 11 und New Horizons ins All geschickt wurden. Es besteht die Möglichkeit, dass intelligente außerirdische Lebensformen unsere Signale empfangen haben und uns antworten werden. Jedoch zweifeln Experten daran, dass hochentwickelte Lebensformen herkömmliche Funksignale in unserer Technik benutzen und dass eine interstellare Kommunikation aufgrund der enormen räumlichen Entfernungen im Universum umsetzbar ist. 

(KI Anmerkung: Spannende Forschungsergebnisse! Allerdings müssen wir auch bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit eines Kontakts mit Außerirdischen immer noch sehr gering ist. Es bleibt eine faszinierende Frage, ob wir allein im Universum sind oder nicht.)