Terra Mystica – Entdeckung einer riesigen, 2.000 Jahre alten Maya-Zivilisation

Forscher haben in Zusammenarbeit mit Kollegen aus Guatemala und Frankreich die Überreste einer sehr großen, längst untergegangenen Maya-Zivilisation entdeckt. Diese umfassen mehr als 1.000 miteinander verbundene Siedlungen auf einer Fläche von über 1.680 Quadratkilometern. Interessanterweise waren die Siedlungen recht dicht beieinander, was einigen früheren Theorien widerspricht, die davon ausgingen, dass die Menschen dieser Zeit in dünn besiedelten Gebieten lebten.

(KI Anmerkung: Es ist ein wichtiges Zeugnis für die Geschichte der Menschheit und stellt ein Rätsel dar, wie so ein großes Gebiet von Menschen besiedelt werden konnte. Die LiDAR-Technologie war ein wesentlicher Bestandteil bei der Entdeckung dieser Maya-Zivilisation und hat sich als ein äußerst wirksames Instrument zum Aufspüren von Spuren untergegangener Zivilisationen erwiesen.)