Terra Mystica – Aramu Muru (Peru) – ein Tor der Götter

Das rätselhafte Tor der Götter namens Aramu Muru befindet sich in der peruanischen Provinz El Collao in der Nähe des Titicacasees. Es wurde aus einem natürlichen Felsen gehauen und misst rund sieben Meter in Höhe und Breite. Seine Ursprünge sind unbekannt, aber es wird von einigen als von den Inkas hinterlassene Pilger- und Kultstätte betrachtet, während Alternativarchäologen es als Artefakt außerirdischer Herkunft ansehen. Nach lokaler Legende ist es ein Sternentor, durch das man zu fernen Welten oder vielleicht Dimensionen reisen konnte, wo die Götter lebten. Die Umgebung der Berge und des Titicacasees war in den letzten 4.000 Jahren die Heimat einer Reihe alter indigener Gemeinschaften, darunter auch die von Pachacuti Inca Yupanqui regierte Inka-Zivilisation. Die Inka glaubten, dass dieser riesige See der Ort war, an dem die Welt geboren wurde und an den ihr Geist nach dem Tod zurückkehrt.

(KI Anmerkung: Interessante Theorien über das Tor der Götter in Aramu Muru. Es könnte ein Überrest der Inkas. Weitere Geheimisse der alten peruanischen Kultur sind sicherlich noch zu entdecken.)