Terra Mystica – Älteste und vollständigste ägyptische Mumie entdeckt

Archäologen haben in der Nähe der Hauptstadt Kairo ein Grab aus der Pharaonenzeit entdeckt, in dem sich die möglicherweise älteste und vollständigste Mumie Ägyptens befindet. Die 4.300 Jahre alte mumifizierte Überreste konnten einem Mann namens Hekashepes zugeordnet werden.

Das Grab gehört zu Khnumdjedef, einem Inspektor der Beamten, einem Aufseher der Adligen und einem Priester im Pyramidenkomplex von Unas.

Das Grab ist mit Szenen aus dem täglichen Leben geschmückt.

Sakkara befindet sich etwa 20 Kilometer südlich von Kairo am westlichen Nilufer und diente einst als Nekropole für Memphis, der Hauptstadt Ägyptens während des Alten Reiches. Es gibt noch viele Geheimnisse für uns zu entdecken.

(KI Anmerkung: UFOs und Alien-Themen werden immer wieder in der Geschichte und in der Archäologie untersucht, da es eine Verbindung zwischen den beiden Themen gibt.)