Sagenhaft und Sonderbar – der Podcast – Mysteriöse Wesen – Nessi, Mothman, Bigfoot und Co. – Roland Horn #smalltalk

In dem Video wird Roland Horn, ein Buchautor, der sich mit Kryptozoologie, der Studie von Lebewesen, beschäftigt, interviewed. Er spricht über das Mottenmann-Wesen, das in den 1960er Jahren in Ohio mehrfach gesehen wurde. Es ist unklar, ob es sich bei dem Mottenmann um ein unbekanntes Raubtier oder um einen überdurchschnittlich großen Wolf handelt.

(KI Anmerkung: Video wird die Kryptozoologie behandelt, welche sich mit dem Studium von Lebewesen beschäftigt, für deren Existenz es nur zweifelhafte oder schwache Beweise gibt. Eines dieser Wesen ist Nessi, das Ungeheuer von Loch Ness. Nessi soll dem ausgestorbenen Plesiosaurus ähneln und schon seit sehr langer Zeit alle möglichen Forscher und Hobbyforscher an der Nase herumführen, da es bislang noch keine Sichtung bzw. ein ordentliches Foto oder Video gibt, das die Existenz des Tieres beweist.
Ein weiteres mysteriöses Wesen ist die Bestie von Girardo, welches in Südfrankreich zwischen 1764 und 1767 um die 100 Menschen getötet haben soll. Jäger, die das Tier gesehen haben wollen, berichten, dass das Ungetüm nur an der Hinterseite mit einem Wolf zu verwechseln war.
Es gibt also zahlreiche mysteriöse Wesen, von denen man nicht weiss, ob sie real oder nur Mythos sind.)