🇬🇧 NewsNation – Ross Coulthart über das UFO-Mysterium über dem Polarkreis Anfang des Jahres

Während ein chinesischer Wetterballon über Amerika durch Medien ging, tauchten bis zu neun UAP über Alaska und Kanada auf.

Das investigative Video von Ross Coulthart auf dem YouTube-Kanal NewsNation wirft nun Fragen auf. Es wird angedeutet, dass das Pentagon möglicherweise Informationen zu dem Vorfall zurückhält.

Ein chinesischer Überwachungsballon fand ungehindert seinen Weg in den US-Luftraum. Die US-Kampfpiloten konnten den Ballon erst vor der Küste von South Carolina abschießen. Das Ereignis löste eine Reaktion aus, als wäre es Außerirdischer Herkunft.

Erschreckend ist auch, dass kurze Zeit später, am 10. Februar, wieder ein unerklärliches Flugobjekt in der Nähe von Dead Horse in Nordalaska abgeschossen wurde. Nur einen Tag später, am 11. Februar, fiel ein ähnliches zylindrisches Objekt über dem kanadischen Yukon.

Beim dritten Mal war das Flugobjekt achteckig und stürzte über dem Lake Huron in der Nähe von Michigan ab. Auch hier fehlen gesicherte Informationen über die Herkunft dieser Flugkörper.

In dem Video wird allerdings auch ein bisher nicht öffentlich bekannter Zwischenfall diskutiert, der sich am 1. Februar ereignete. Den Berichten zufolge wurden damals acht oder neun unbekannte Flugphänomene (UAPs) über dem Polarkreis registriert. Das Pentagon entsandte Kampflugzeuge, um sie abzufangen, aber die UAPs konnten mit hoher Geschwindigkeit entkommen.

Die dargestellten Vorfälle werfen Fragen auf. Warum gibt die Luftwaffe keine genauen Informationen zu den Flugphänomenen bekannt? Warum hat das Pentagon Fragen zu dem Vorfall an das North American Aerospace Defense Command (NORAD) weitergeleitet? Und warum wird das Objekt, das am 10. Februar über Alaska abgeschossen wurde, als “anomal” bezeichnet?

Das Weiße Haus hat versprochen, die Trümmer des abgeschossenen Objekts in Alaska zu bergen. Doch über dieses Vorhaben schweigt man seit über acht Monaten.

Die dargestellten Vorfälle und die fehlenden Antworten lassen viele Fragen offen. Aber die Tatsache, dass Kampfjets entsandt wurden und dass es sich bei den UAPs um keine gewöhnlichen Flugobjekte handelte, stellt unweigerlich die vertraute Weltordnung in Frage.