Wladislaw Raab – Mysteriöse Himmelsphänomene und Visionen im 30-jährigen Krieg

Andreas Bährs Buch „Der grausame Komet“ behandelt den 30-jährigen Krieg und mysteriöse Himmelszeichen.

Statt fliegender Untertassen beschreibt Bähr kämpfende Heere am Himmel, die das Kriegsgeschehen auf der Erde widerspiegeln.

Er erklärt diese Phänomene durch Nordlichter, was jedoch schwer zu den detaillierten Beschreibungen von Pferden und Reitern passt.

Im April 1645 erschienen feurige Kugeln am Himmel über Ulm, die sich bei Berührung in Asche auflösten. Solche Phänomene erinnern an die Magonier, menschengleiche Entitäten, die im Frühmittelalter mit fliegenden Schiffen den Himmel unsicher machten.

Ein weiteres Ereignis ist die Weiße Frau, die im 30-jährigen Krieg über den Truppen von Cordoba schwebte und einen stummen Soldaten zum Schreien brachte, was die katholischen Soldaten motivierte, weiterzukämpfen.

ALIEN.DE