Mars Chroniken – Soyuz Schaden lässt Crew gestrandet zurück + Vega C-Absturz Update

Am 15. Dezember 2022 traten auf der russischen Soyuz Raumkapsel Probleme auf, die drei Astronauten auf der Internationalen Raumstation gestrandet lässt. Die NASA und SpaceX arbeiten an einer Lösung, aber die Anzüge sind nicht kompatibel. Es gibt einen Rettungsplan, aber noch ist nicht klar, was den Schaden verursacht hat. Außerdem wird versucht, Objekte aus dem Orbit zu entfernen. Seht euch das Video an, um mehr über die Situation zu erfahren und wie die Astronauten gerettet werden können.

(KI Anmerkung: In dem ursprünglichen Video wurde über die Probleme gesprochen, die durch Weltraumschrott und das Kessler-Syndrom verursacht werden. GPT-3 weist darauf hin, dass Weltraumschrott ein ernstes Problem darstellt und dass verschiedene Programme entwickelt werden, um Objekte aus dem Orbit zu entfernen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die kleinsten Fragmente die größte Gefahr darstellen, da sie schwer zu orten sind. GPT-3 betont auch, dass es eine Reihe von Technologien gibt, die entwickelt werden, um Weltraumschrott zu erkennen und zu beseitigen.)