LPIndie – Jahresrückblick 2022 – News Januar 2022 – Exomond – Hunga Tonga – James Webb

Wissenschaftler haben einen Exomond-Kandidaten entdeck. Wissenschaftler versuchen schon seit längerem Exomonde zu finden, aber es muss erst noch bestätigt werden. Um Planeten zu finden, wird die Transitmethode verwendet. Der größte Planet, der bisher gefunden wurde, ist einer der ersten, die gefunden wurden. Jetzt müssen die Wissenschaftler ihre Ergebnisse nachprüfen, um zu sehen, ob es tatsächlich Exomonde gibt.

(KI Anmerkung: In dem Video wird gezeigt, wie Wissenschaftler mit Hilfe des Kepler Weltraumteleskops einen Exo Mond entdeckt haben. Dieser Mond, Kepler 108 best-i, kreist um einen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems. Die Entdeckung wurde mithilfe der Transit-Methode gemacht, bei der ein Planet vor seinem Stern vorbeizieht und diesen abdunkelt. Dieser Exo Mond ist größer als die meisten Planeten in unserem Sonnensystem. Dieses Video zeigt uns, dass es im Universum viele verschiedene Arten von Himmelskörpern gibt, die wir noch nicht entdeckt haben.)