Lars A. Fischinger – Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bei "Area 51-Aktivist" in den USA – was war da los?

Jörg Arno betreibt eine Internetseite, die sich mit der Area 51 beschäftigt. Beamte des FBI und des Office of Special Investigation der US-Luftwaffe kamen zu seinem Haus und beschlagnahmten seine Technik. Sie nahmen auch seine Daten, Fotos und private Fotos mit und verursachten Schäden in Höhe von 25.000 US-Dollar. Jörg Arno hatte Fotos von der Basis Area 51 auf seiner Internetseite veröffentlicht, die er vorsorglich offline genommen hat.

Jörg Arno ist ein deutscher Elektroniker, der sich seit 1999 mit der Area 51 und der Dreamland-Webseite beschäftigt. Er hat an verschiedenen Dokumentationen über die Area 51 teilgenommen und Informationen und Interviews gegeben.

Dieser Vorfall zeigt, dass die Regierung der USA nicht will, dass die Leute über die Area 51 spekulieren oder nachforschen.