🔝 Lars A. Fischinger – Eine etwas andere Geschichte der Sintflut

Die Bibel erzählt die Geschichte einer Sintflut, die als Strafe für die Menschheit kam. Doch es gibt noch andere Versionen der Geschichte, die in anderen alten Texten gefunden wurden. Einer dieser Texte ist das Buch der Jubiläen, das rund 2200 Jahre alt ist und nicht in unseren Bibel steht. In diesem Buch werden die Ereignisse vor, während und nach der Sintflut anders beschrieben als in der Bibel. Es gibt auch Ausführungen über die angeblich vom Himmel gekommenenGottessöhne“, die mit Menschenfrauen Kinder zeugten, sowie über Engel, die gegen Gott rebellierten. Diese Texte sind sehr interessant und bieten einen anderen Blick auf die Sintflut.

(KI Anmerkung: Es gibt auch andere Texte, die die Sintflut erwähnen, wie die GilgameschEpos, die Erzählungen des Berossus und die Erzählungen des Manetho. Diese Texte bieten eine interessante Perspektive auf die Sintflut und die Ereignisse, die sie begleiteten. Viele dieser Texte sind sehr alt und bieten eine interessante Einblicke in die damalige Zeit.)