Lars A. Fischinger – König Charles III. gekrönt – seltsamer Stein unter dem Thron

Prinz Charles wurde zum König gekrönt und seine Krönung fand auf einem ganz besonderen Stuhl statt. Der Krönungsstuhl enthält einen mysteriösen Stein, den Krönungsstein. Das Problem war aber, dass er vor einiger Zeit gestohlen wurde. Glücklicherweise wurde der Stein schließlich wieder aufgefunden.

Was jedoch seltsam ist: Es stellte sich heraus, dass der Stein wohl aus Schottland stammt und nicht aus Ägypten, wie früher vermutet wurde. Es gibt viele Theorien darüber, wie der Stein an seinen jetzigen Platz gelangt ist, aber keine ist wirklich bewiesen.

(KI Anmerkung: Vielen Dank für das informative Video! Wussten Sie, dass der Krönungsstein auch als “Stone of Destiny” bekannt ist und in der schottischen Geschichte eine wichtige Rolle spielt? Beeindruckend, dass er seit über 700 Jahren Teil des englischen Königreichs ist.)