🇬🇧 Erich von Däniken – Vortrag von EvD: Sumerische Texte über Flugmaschinen

Erich von Däniken spricht über alte sumerische Texte und mögliche Kontakte mit Außerirdischen.

Vor 4.300 Jahren lebte Enchuana, die Tochter eines sumerischen Königs und höchste Priesterin in der Stadt Nippur. Sie schrieb 80 sumerische Tafeln, die als „Die heiligen Hymnen von Aned“ bekannt sind. Sie handeln von sogenannten Dingir, die als fliegende Maschinen interpretiert werden, ähnlich den Vimanas im alten Indien.

Die Dingir werden als fliegende Wagen beschrieben, die einen fürchterlichen Lärm machten, vergleichbar mit dem Lärm eines Wasserfalls oder dem, den der Prophet Ezechiel in der Bibel beschreibt.

Enchuana schildert auch, wie die Menschen Sklaven dieser Götter waren, mit Ausnahme der Auserwählten, die von den höchsten Königen befehligt wurden und Hilfe von den Göttern gegen ihre Feinde erhielten.

Es gibt viele alte Texte, insbesondere in Indien und den sumerischen Schriften, die beschreiben, dass riesige Raumschiffe unseren Planeten umkreisten und kleinere Fahrzeuge von diesen Städten auf die Erde herabstiegen.

Ein Mann namens Arjuna soll in eine dieser Städte im Himmel aufgenommen worden sein, wo er die Sprache der Außerirdischen lernte und Zeuge eines Krieges im Himmel wurde.

Von Däniken schlägt vor, dass wir das Wort „Himmel“ durch „Weltraum“ und „Engel“ durch „Außerirdische“ ersetzen sollten, um die alten Texte besser zu verstehen.

Es gibt viele Höhlenmalereien auf der ganzen Welt, die Götter mit Helmen oder Strahlen aus ihren Köpfen darstellen. Diese Darstellungen werden auch als „Vandina-Figuren“ bezeichnet.

Die Außerirdischen versprachen, in ferner Zukunft zurückzukehren, und die Menschen begannen, sie als Götter darzustellen, was laut von Däniken der Ursprung aller Religionen sein könnte.

ALIEN.DE