Erich von Däniken – Gigantische Raumschiffe und Vimanas – Die Götter als Raumfahrer?

Erich von Däniken beschreibt in seinem Vortrag „Götter oder Raumfahrer?“ gigantische Raumschiffe, die vor etwa 6.000 Jahren die Erde umkreisten. In alten indischen Texten werden diese als „Städte im Firmament“ bezeichnet, aus denen 18 verschiedene Typen von Vimanas (Fluggeräten) zur Erde herabstiegen.

Diese Fluggeräte waren laut den Beschreibungen schalldicht, warfen Schatten und ängstigten Tiere und Menschen. Gelegentlich wurden Menschen in die Raumschiffe mitgenommen und dort unterrichtet, was zu plötzlichen Wissenssprüngen führte. Ein indischer Text beschreibt sogar einen „Krieg der Götter“, bei dem drei Raumschiffe Strahlen abfeuerten und zerstört wurden.

Als Beweis für außerirdische Technologieweitergabe nennt von Däniken den Antikythera-Mechanismus aus dem Jahr 1899, einen antiken Computer, der sogar die Bahn des erst 1930 entdeckten Pluto zeigt. Auch die Piri-Reis-Karte von 1513 zeigt ein eisfreies Antarktika mit präzisen Küstenlinien – ein Wissen, das damals unmöglich verfügbar gewesen sein konnte.

ALIEN.DE