GEP – Drohnen: Die modernen UFOs am Himmel?

Im November begannen Drohnensichtungen in New Jersey, die sich schnell auf andere Orte in den USA ausbreiteten. Am 20. November wurde eine Drohne über der RAF Mildenhall in Großbritannien gesichtet.

In der Nacht vom 3. oder 4. Dezember gab es Drohnensichtungen über der Airforce Base Ramstein in Deutschland, bei BASF und Rheinmetall.

Mitte Dezember wurden Drohnen über der Patterson Airforce Base gemeldet, was zu einer kurzzeitigen Einstellung des Flugverkehrs führte.

Bereits 2014 gab es eine überregionale Drohnenwelle in Deutschland.

Am 6. Januar 2014 führte eine Drohnensichtung zur Sperrung des Bremer Flughafens für drei Stunden. Zeugen beschreiben die Drohnen oft als hubschrauberartig, mit verschiedenen Blinklichtern. Offizielle Stellen sind sich oft unsicher, was es mit den Drohnen auf sich hat.

Die Zeitschrift Warzone stellte 2021 die These auf, dass viele UFO-Sichtungen in Wahrheit Drohnen sind, die zu Spionagezwecken eingesetzt werden.

Die Form von UFO-Sichtungen hat sich im Laufe der Zeit verändert, von den Foo Fighters im Zweiten Weltkrieg bis hin zu fliegenden Untertassen und Dreiecken in den 1980er und 1990er Jahren.

Die GEP konnte bereits einige Drohnensichtungen als zivile Drohnen identifizieren.

ALIEN.DE