NewsNation – David Coulthart: US-Abgeordnete fordern UAP-Ausschuss – Pentagon und Geheimdienste sollen endlich Klartext reden

Mehrere Kongressabgeordnete fordern in einem Brief an den Sprecher des Repräsentantenhauses die Einrichtung eines UAP-Ausschusses. Sie glauben, dass Pentagon und Geheimdienste den Kongress über UAPs anlügen.

Der kürzliche Pentagon-Bericht, der die Existenz von Programmen zur Bergung oder Rückwärtsentwicklung nicht-menschlicher Technologie verneint, wird als dreiste Täuschung empfunden.

In den letzten zwei Jahren gab es zahlreiche Zeugenaussagen vor dem Kongress über solche Programme, die dem Pentagon-Bericht widersprechen.

Die Abgeordneten fühlen sich von der Regierung über UAP-Aktivitäten und -Ausgaben im Unklaren gelassen und fordern Transparenz.

Der UAP-Ausschuss soll die Regierung zu vollständiger Offenlegung zwingen können und Whistleblower anhören, die bisher aus Angst schwiegen.

Die Einrichtung des Ausschusses wird als entscheidender Moment gesehen, um endlich Klarheit über das UAP-Thema zu erlangen.

Laut Rep. Burleson haben die Abgeordneten neue Beweise, dass die Regierung lügt. Die Erfolgschancen unter dem neuen Sprecher Mike Johnson werden als gut eingeschätzt.