GreWi – Abschuss unidentifizierter Flugobjekte über Nordamerika: Pentagon hält Informationen zurück

Laut Medienberichten drangen Anfang Februar 2023 mehrere unidentifizierte Flugobjekte (UAPs) in den Luftraum über Nordamerika ein. Das US-Verteidigungsministerium Pentagon hält Informationen zu diesem Vorfall zurück.

Der Investigativjournalist Ross Coulthart berichtet, dass am 1. Februar 8-9 UAPs über dem Polarkreis gesichtet wurden. Das US-Militär habe versucht, diese mit Kampfjets abzufangen. Dies sei jedoch misslungen.

Auch der ehemalige Geheimdienstler Chris Mellon bestätigt den Vorfall. Er habe von vertrauenswürdigen Quellen davon erfahren.

Die Abschüsse der drei weiteren Flugobjekte am Wochenende nach dem “China-Ballon” wirft ebenfalls Fragen auf:

– Bis heute wurden die abgeschossenen Objekte nicht geborgen und identifiziert.

– Es gibt keine Freigabe von Aufnahmen der Abschüsse.

– zumindest eines der Objekte beeinflusste laut Piloten die Kampfjet-Sensoren.

– Präsident Biden erklärte, die Objekte seien keine Gefahr gewesen. Warum wurden sie dann abgeschossen?