Mach dich schlau – UFO-Alarm 1950! Der erste Dokumentionfilm über UFOs.

Ein fast 75 Jahre altes Video aus dem Jahr 1950 zeigt vermutlich die erste dokumentierte „fliegende Untertasse“.

Die Aufnahme stammt aus der Dokumentation „The Flying Saucer Mystery“ von 1952, die jetzt viral auf YouTube kursiert.

In einer Zeit, in der KI-generierte Fakes Zweifel schüren, bietet dieses historische Material einen authentischen Blick auf die frühe UFO-Forschung.

Die Dokumentation enthält mehrere Zeugen-Aussagen.

Es kommt unter anderem Admiral Calvin Bolster zu Wort, der erklärte, Wetterballons seien es nur selten gewesen – die Mehrzahl der Sichtungen bleibe ungeklärt.

Zudem beschreiben Wissenschaftler eine Sichtung über White Sands, New Mexico – ein Objekt in 56 Meilen Höhe, das mit 1.000 mph flog und sich nicht mit damaliger Raketentechnik vereinbaren ließ.

Ein Zeuge aus Tucson berichtete von drei glänzenden Untertassen in V-Formation, die bei Tageslicht unglaubliche Manöver flogen.

Ein Video zeigt ein helles, scheibenförmige UFO über Kentucky, das nach etwa zwei Minuten senkrecht davon beschleunigt.

Offizielle Stellen bestritten damals, dass es sich um eine geheime US-Waffe handelt. Der UFO-Forscher Donald Keyhoe zog nach seiner Untersuchung den Schluss, dass solche Objekte nicht-menschlichen Ursprungs sein müssen.

ALIEN.DE