Lars A. Fischinger – Eine 5600 Jahre alte Kindermumie aus Libyen

Die Akakus-Berge in Libyen bergen ein 5600 Jahre altes Geheimnis – eine kleine Kindermumie, konserviert nach ägyptischer Technik.

Der YouTuber Lars A. Fischinger berichtet in seinem neuesten Beitrag über diesen Fund. Er kritisiert dabei, dass die “Schwarze Mumie” in vielen Dokumentationen ignoriert wird. Dabei werfe sie bedeutende Fragen auf, etwa die Ursprünge der Mumifizierung in Ägypten.

Gleichzeitig diskutiert er den Einfluss der frühen Kulturen Nordafrikas auf regionale Geschichte. Besonders hervorgehoben werden die Höhlenzeichnungen in Algerien und ihre mögliche Bedeutung für die Präastronautik-Theorie.

Man fragt sich, ob die Geschichte der Mumienforschung vielleicht noch viele weitere ungehörte Geschichten zu bieten hat.