Das Journal „WOOD KNOCKS“ wurde 2016 von David Weatherly ins Leben gerufen und beschäftigt sich mit Berichten über Squatches, auch bekannt als Bigfoot.
Der Name leitet sich von der Praxis ab, mit Holz auf Bäume zu schlagen, um entweder zu kommunizieren oder Eindringlinge zu warnen.
Linda S. Godfrey liefert einen Beitrag über Squatch-Berichte aus Südwisconsin. Sie beschreibt kuriose Verhaltensweisen, wie das Erstarren zu einer Salzsäule, um mit der Umgebung zu verschmelzen, und berichtet von telepathischem Kontakt zwischen Zeugen und Squatches.
David Weatherly führt uns zur Navajo Nation Reservation, wo Squatch-Sichtungen in Wellen auftreten, ähnlich wie UFO-Sichtungen. Die Navajo glauben, dass Squatches übernatürliche Fähigkeiten haben, wie das Verschwinden oder Unsichtbarwerden. Diese Phänomene werden von den Navajo Nation Rangers untersucht.
Micah Hanks diskutiert die Möglichkeit, dass Squatch genetisch mit Menschen kompatibel ist und vergleicht Squatch-Entführungen mit UFO-Abductions, bei denen Sex und Genetik eine Rolle spielen.
Zusammengefasst bietet „WOOD KNOCKS“ eine breite Palette an Berichten und Theorien über Squatches, von wissenschaftlichen Spekulationen bis hin zu übernatürlichen Erzählungen.