Es wird berichtet, dass Menschen durch das US-Militär für medizinische Experimente entführt werden würden. Als Tarnung würden UFO-Geschichten erzählt werden.
Diese Entführungen beinhalten Mind-Control-Techniken wie Hypnose, Drogen und Implantate, um falsche Erinnerungen zu erschaffen.
Das UFO-Phänomen dient als perfekte Tarnung für den militärisch-industriellen Komplex, um hochmoderne Flugobjekte einzusetzen.
Einige Experimente verwendeten Kostüme, wie z.B. Satanskluft, um rituelle Handlungen nachzuspielen und psychologische Effekte auszulösen.
Die Entführte Katharina Wilson berichtete von einer Erfahrung in einer Untergrundbasis, in der sie Menschen in Uniform, ein Alien und einen Mann sah, der sich als Alien verkleidet hatte.
Die Kräfte hinter den MILABS verfügen offenbar über fortschrittliche Technologie, wie z.B. fliegende Untertassen und TR-3B-Flugobjekte.
Substanzen wie DMT und LSD werden möglicherweise verwendet, um UFO-Entführungen zu simulieren und falsche Erinnerungen zu erschaffen.