Werner Betz – Autor Dr. Hermann Burgard: Spekulative Theorien zu einer hochentwickelten Zivilisation vor der biblischen Sintflut

Dr. Hermann Burgard hat eine alternative Interpretationen der Geschichte auf Basis von sumerisch-akkadischen Keilschrifttexten.

Besonders die Hymnen der ersten namentlich bekannten Dichterin Encheduana deutet er als Hinweise auf fischartige Schöpferwesen und eine Orbitalstation zur Erdüberwachung.

Burgard sieht in weltweiten antiken Strukturen und Städte-Anordnungen Indizien für eine frühe hochentwickelte Zivilisation.

Ob die Anunnaki und ihre “Orbitalstation” real waren, ist höchst fraglich.

Seine Thesen mögen weit hergeholt klingen, doch genau solche Querdenker braucht die Archäologie, um eingefahrene Lehrmeinungen zu hinterfragen.

GreWi – Ferne violette Welten: Ein neuer Hinweis auf außerirdisches Leben?

Ein Forscherteam hat vorgeschlagen, dass Planeten eine violette Farbe haben könnten.

Das käme von speziellen Bakterien, die Infrarotstrahlung statt Sonnenlicht für die Fotosynthese nutzen. Diese Bakterien gibt es auch auf der Erde – sie enthalten violette Pigmente.

Die Forscher sagen, solche lila Bakterien könnten auf vielen Planetentypen gedeihen und ganze Welten in einem violetten Farbton tauchen. Das würde einen ganz besonderen “Lichtabdruck” für Weltraumteleskope erzeugen.

Roland M. Horn – Forscher entdeckten ein leuchtendes Objekt am Grund des Golfs von Mexiko

Ein Unterwasserobjekt (USO) wurde von Besatzungsmitgliedern eines Forschungsschiffes im Golf von Mexiko beobachtet.

Sie erforschten dort Biolumineszenz, die Fähigkeit von Meeresorganismen, Licht zu erzeugen.

Das Objekt selbst strahlte jedoch ein viel stärkeres Licht aus, als es durch biolumineszierende Kleinstlebewesen wie Phytoplankton möglich wäre.

Es befand sich am Meeresboden und bewegte sich nicht mit der Strömung.

Obwohl das Schiff mit modernen Sonargeräten ausgestattet war, um den Meeresboden zu kartieren, wurde das leuchtende Objekt nicht erfasst. Es schien keinerlei physische Form zu haben und beruhte einfach nur leuchtend am Grund.

PSO – Neue “Alien-Leichen”-Fälschungen entlarvt: Forscher räumen mit Fake-Funden auf

Der YouTuber “PSO” äußert in seinem neuesten Video erhebliche Zweifel an der Echtheit angeblicher Alien-Leichen. Trotz der Behauptungen einiger Forscher, wie des pensionierten Paläontologen Cliff Miles, gibt es keine stichhaltigen Beweise für die außerirdische Herkunft der Funde.

Wissenschaftler haben die vermeintlichen Alien-Mumien aus Peru als Puppen aus tierischen Knochen identifiziert.

Auch Genom-Analysen stützen die Theorie eines extraterrestrischen Ursprungs nicht. Die von Cliff Miles in Mexiko entdeckten “Alien-Leichen” entpuppten sich ebenfalls als Fälschungen.

Mach dich schlau – Blinkendes Licht im Golf von Mexiko – ein USO, das nicht auf dem Sonar auftauchte?

Ein Forschungsteam der University of Florida hat im Golf von Mexiko ein blaues blinkendes Licht unter Wasser entdeckt. Das Licht bildete eine Lichtsäule, die aus der Ferne heller erschien als aus der Nähe. Es bewegte sich nicht mit der Meeresströmung mit.

Weder mit Sonar noch visuell konnte ein festes Objekt als Quelle ausgemacht werden.

Das Licht schien quasi “aus dem Nichts” zu kommen.

Die genauen Koordinaten der Sichtung im Golf von Mexiko westlich von Florida sind dokumentiert.

Wladislaw Raab – Tierverstümmelungen: Die Rätsel um entführte und auf Strommasten gelandete Hirsch

Immer wieder gibt es Berichte über verstümmelte Tiere wie Hirsche und Elche, die in unnatürlichen Positionen aufgefunden werden.

UFO-Forscher vermuten, dass die Tiere von UFOs paralysiert, verstümmelt, getötet und dann aus großer Höhe fallengelassen werden.

Ein Indiz dafür ist ein Fall, bei dem ein Hirsch auf einem Strommast gefunden wurde.

2004 beobachtete ein Mann in Kalifornien sogar, wie ein Hirsch von einem UFO entführt wurde.

Interessanterweise hatte derselbe Zeuge bereits 1964 als Kind eine unerklärliche Zeitlücke, die auf eine mögliche Entführung hindeutet.

Ähnliches geschah 1999 in Washington, als Waldarbeiter live miterlebten, wie ein UFO einen Elch in die Höhe zog.

Was genau hinter diesen mysteriösen Tierverstümmelungen und -entführungen steckt, ist noch unklar. Für viele klingt die UFO-Theorie zu weit hergeholt. Andererseits mehren sich die Fälle, die für einen Zusammenhang sprechen. UFO-Experten bleiben jedenfalls dran, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Ob am Ende wirklich Außerirdische als Täter überführt werden? Das bleibt spannend! Fest steht: Zu leichtfertig sollte man die Geschichten nicht abtun.

Werner Betz – Portale in andere Dimensionen mit Werner Betz

Portale sind Orte, an denen man angeblich in eine andere Zeit, Dimension oder an einen anderen Ort gelangen kann.

Werner Betz nutzt sowohl technische Geräte als auch telepathische Fähigkeiten, um nach Portalen zu suchen.

Viele ihrer Funde befinden sich in der Nähe von Kirchen oder anderen religiösen Stätten.

Sie untersuchen physikalische Anomalien und Energieunterschiede, die auf Portale hinweisen könnten.

LPIndie – Revolutionäre Roboter von Boston Dynamics: Humanoide Atlas-Serie für vielfältige Einsätze

Der Roboterhersteller Boston Dynamics hat einen neuen humanoiden Roboter der Atlas-Serie vorgestellt.

Die Roboter verfügen über künstliche Intelligenz, die ihre Leistung und Effizienz kontinuierlich steigert.

Boston Dynamics investiert zusammen mit Hyundai in den Ausbau der Fertigungskapazitäten, um die Roboter in Serie produzieren zu können.

Drone – Eine wahrscheinliche Drone gab Melbourner Zeugen Rätsel auf

Am letzten Freitagabend beobachteten einige Freunde in Melbourne, Australien ein merkwürdiges Licht am Nachthimmel.

Das Video zeigt offensichtlich eine Drone, die schwebend über Melbourne gefilmt wurde, bevor es plötzlich mit enormer Geschwindigkeit davonraste. Die Beobachter rätselten, ob es eine Drone war.

Aber wer schon öfters Dronen über Städten gesehen hat, sieht das sofort.

GreWi – Geheimsitzung im US-Kongress: Neue Erkenntnisse zur UAP-Untersuchung erwartet

Es fand ein weiteres geheimes UFO/UAP-Briefing von Abgeordneten des US-Kongresses statt. Dabei wurden 20 ausgewählte Fragen an den Interims-Direktor der UFO-Untersuchungsbehörde “All-domain Anomaly Resolution Office” (AARO) gerichtet.

Die Fragen decken ein breites Spektrum ab, von konkreten UAP-Vorfällen wie der Nimitz-Begegnung 2004 bis hin zu allgemeinen Themen wie dem Zugang von AARO zu Informationen. Auch brisante Themen wie die Anschuldigungen des Whistleblowers David Grusch und das Eindringen von UAPs an Nuklearanlagen werden angesprochen.

Der sogenannte UAP-Caucus, eine parteiübergreifende Gruppe interessierter Kongressmitglieder, hatte im Vorfeld sogar die Öffentlichkeit um Fragen gebeten. Das zeigt das große Interesse am Thema.

Allerdings ist noch unklar, ob und inwieweit die Antworten aus dem geheimen Briefing jemals an die Öffentlichkeit gelangen.

🇬🇧 CoastToCoast – Glen Steckling, Sohn der Assistentin des bekannten UFO-Zeugen George Adamski.

Glenn Steckling, ein erfahrener UFO-Forscher, ist Gast bei der Radiosendung CoastToCoast.

Steckling hebt die Pionierarbeit von George Adamski hervor, der bereits in den 1930er und 40er Jahren zahlreiche UFO-Fotos machte und diese der US-Regierung und dem Militär übergab. Adamskis Aufnahmen, darunter das berühmte “Zigarren-UFO” von 1949, gelten als Meilensteine.

Adamski veröffentlichte wegweisende Bücher und traf sich mit Staatschefs wie Eisenhower, Kennedy und dem Papst. In den 1950ern kam es weltweit zu einer Welle von UFO-Sichtungen. Adamski wurde zur Gallionsfigur der UFO-Bewegung.

Sein Vermächtnis wird heute von Glenn Steckling und der ADAMSKY-Foundation weitergeführt. Steckling kritisiert die Umdeutung des UFO-Phänomens durch Begriffe wie “UAP”. Er ist überzeugt, dass hinter UFOs keine Außerirdischen, sondern irdische Hochtechnologie steckt.

Roland M. Horn – Socorro-UFO-Vorfall 1964 New Mexico : Wie die Science-Fiction-Serie “Outer Limits” unsere Wahrnehmung verzerren kann

Der Socorro-UFO-Vorfall war eine bemerkenswerte UFO-Sichtung der dritten Art, die sich am 24. April 1964 in Socorro, New Mexico, ereignete.

Mehrere Zeugen, darunter der Polizist Lonnie Zamora, berichteten von einem ovalen, glatten Objekt ohne Fenster oder Türen, das eine rote Beschriftung in der Mitte trug. Trotz Untersuchungen durch Militär, Polizei und UFO-Gruppen konnte keine konventionelle Erklärung gefunden werden.

Interessanterweise gab es in einer Science-Fiction-Serie namens “The Outer Limits” eine Folge, die ein ähnliches Raumschiff zeigte – Monate vor dem Vorfall.

Eine Theorie besagt, dass unbewusste Informationen in Zamoras Psyche die UFO-Begegnung beeinflusst haben könnten. 

🇬🇧 UAMN TV – Vortrag Mark Olly: UFO-Wrackbergungen in Wales (UK) 1983

Der Vortrag von Mark Olly geht um das Thema UFO-Abstürze und den angeblichen Bergungen von Wrackteilen.

Mark Olly berichtet von einem UFO-Absturz im Jahr 1983 in Wales. Ein Mann namens Gary, der die UFO-Bergungsgemeinschaft leitet, habe Teile des Wracks geborgen, während andere Teile angeblich von britischen Streitkräften entfernt wurden.

Die geborgenen Wrackteile sehen ungewöhnlich aus – grünes Metall, hexagonale Muster und eine spezielle Legierung. Das lässt Spekulationen zu, ob es sich tatsächlich um Teile eines abgestürzten Alien-Raumschiffs handeln könnte.

Olly deutet an, dass die britische Regierung den Vorfall vertuscht hat.

War es wirklich ein abgestürztes Alien-Raumschiff oder doch nur ein geheimer Militärprototyp?

Roland M. Horn – Kolumbianischer Superstar J Balvin zeigt Video eines dreieckigen UFOs über NYC

Der kolumbianische Musiker J. Balvin hat ein Video auf Instagram gepostet, das ein dreieckiges Objekt am Himmel über New York City zeigt.

Das vermeintliche UFO schwebt mehrere Sekunden nahezu bewegungslos, bevor es plötzlich mit hoher Geschwindigkeit davonfliegt.

Aufgrund von Balvins enormer Popularität, insbesondere in Lateinamerika, verbreitete sich das Video wie ein Lauffeuer im Internet und in den Medien.

Es gibt verschiedene Theorien, was der Sänger da am Nachthimmel gefilmt haben könnte.

War es ein UFO oder lediglich eine moderne Drohne ungewöhnlicher Form?

Auch der Verdacht, dass das ganze nur ein virales Marketing-Gimmick für ein neues Projekt des Sängers ist, steht im Raum.

Sagenhaft und Sonderbar – Andrew Christy vom “Sask Watchers” Podcast

Andrew Christy ist der Host des “Sask Watchers” Podcasts, in dem er über paranormale Themen wie UFOs und Kryptiden spricht.

Im Video sprechen Andrew und der Daniel von “Sagenhaft und Sonderbar” über UFOs, Kryptiden wie Bigfoot und paranormale Theorien von Experten wie Preston Dennett und Jack Chavez.

Die Podcaster betonen, wie vielfältig die Meinungen zum Paranormalen sind und dass ein respektvoller, vorurteilsfreier Umgang wichtig ist.

GreWi – UFOs im Wissenschafts-Fokus: Neue Perspektiven auf unerklärliche Phänomene

Deutsche Wissenschaftler spielen mittlerweile eine wichtige Rolle bei der akademischen Erforschung von UFOs.

Das weltweit einzige universitäre Forschungszentrum dafür ist das Interdisziplinäre Forschungszentrum für Extraterrestrik (IFEX) an der Universität Würzburg.

Dr. Christian Peters, Sozialwissenschaftler an der Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS) forscht darüber, was das UFO-Phänomen mit uns macht. Es geht dabei unter anderem um Erwartungen, Hoffnungen und Werte.

Denn UFOs werden auch als Projektionsfläche für Heilserwartungen und Ängste vor dem technischen Wandel gesehen.

Roland M. Horn – Die UFO-Erscheinung – Ein Produkt der menschlichen Psyche?

UFO-Erscheinungen sind nicht unabhängig von den Beobachtern.

Es ist schwierig die Existenz von UFOs zu dokumentieren, weil sie zwischen der psychischen und physischen Welt existieren.

UFOs stammen vielleicht aus unbekannten Bereichen, zu denen unser Geist in bestimmten Bewusstseinszuständen Zugang hat.

UFOs sind nicht rein mental oder rein real, ihre Natur ähnelt der Materie unserer Träume.

Die menschliche Psyche kann vielleicht auch auf Informationen aus dem Universum zugreifen, wie die Existenz von UFOs und Anomalien zeigt.

Um UFOs zu verstehen, müssen wir unsere Sichtweise ändern. Ihre physische Seite ist möglicherweise nur eine Folge der Interaktion mit unserer Psyche.

UFOs sind Teile einer Realität, die in unsere Realität eingefügt ist. Sie erreichen uns jedoch nicht klar.

🇬🇧 UAMN TV – Vortrag von Philip Kinsella über die Grauen, Entführungen und Gebiete des Unerklärlichen

Philip Kinsella spricht in seinem Vortrag “Terrestrial Trespassers: The Greys, Abductions & Areas of High Strangeness” über seine persönlichen Erfahrungen mit den sogenannten “Greys” – kleinen, grauen Aliens.

Kinsella schildert beispielsweise ein Erlebnis aus dem Winter 1989, als in seinem Haus eine kleine schwarze humanoide Gestalt auftauchte, die durch eine sich verformende Tür kam.

Anstatt nur nach physischen Beweisen für Außerirdische zu suchen, plädiert Kinsella dafür, diese Phänomene aus einer multidimensionalen Perspektive zu betrachten.

Er ist skeptisch gegenüber der reinen “Nuts-and-Bolts”-Interpretation von UFOs als Raumschiffe und fordert, die Möglichkeit von “Thought-Form”-Phänomenen in Betracht zu ziehen.

Er vermutet sogar, dass es eine tiefe Verbindung zwischen diesen Anomalien und der menschlichen Psyche geben könnte.

Lars A. Fischinger – 5200 Jahre alte Kunstkugeln aus Schottland – Ein Rätsel der Steinzeit

Im Nordosten Schottlands wurden rund 425 kunstvolle Steinkugeln aus der Steinzeit entdeckt. Die meisten haben einen Durchmesser von 7 cm, einige wenige bis zu 11,4 cm.

Sie bestehen aus verschiedenen Gesteinsarten und sind oft mit Ornamenten, Spiralen, Linien und geometrischen Formen verziert.

Der Zweck dieser Kugeln ist bis heute ungeklärt.

Theorien reichen von Wahrsagerei über Waffen bis hin zu Kugellagern für den Steintransport, wie ähnliche Funde auf Malta nahelegen.

Auch Verbindungen zu anderen prähistorischen Stätten wie Newgrange in Irland werden aufgrund ähnlicher Verzierungen diskutiert.

Wladislaw Raab – Mysteriöse “Hexenfackeln” in Papua-Neuguinea: Geschichten über besessene Kumo-Hexer

In Papua-Neuguinea gibt es Geschichten über etwas, das sich “Kumo” nennt. Kumo ist etwas, das in einen Menschen kriechen kann und sie dann dazu bringt, böse Dinge zu tun.

Die Menschen, die von Kumo befallen sind, werden in Papua-Neuguinea Hexen oder Hexer genannt. Sie können angeblich fliegen, sich in Tiere verwandeln und leuchtende Bälle erschaffen, die man Hexenfackeln nennt. Während sie das tun, liegt ihr Körper ganz still da, als wäre er aus Stein.

Die Geschichte der Kumo-Hexen und Hexenfackeln ist tief in der Kultur und den Überlieferungen der Menschen in Papua-Neuguinea verwurzelt.

Die beschriebenen Phänomene lassen sich möglicherweise durch natürliche Ursachen erklären, wie zum Beispiel Lichter durch Glühwürmchen oder andere biolumineszierende Organismen. Manchmal können Menschen Dinge sehen oder erleben, die sie sich nicht erklären können, und suchen dann nach übernatürlichen Erklärungen.