Sagenhaft und Sonderbar – Reinhard Prah – Wie Akte X unsere Sicht auf das Unerklärliche prägte

“Akte X” faszinierte in den 90ern mit Aliens, Verschwörungen & dem FBI.

Autor Reinhard Prahl ist nach fast 30 Jahren immer noch begeistert.

Er spricht im Video über die Serie.

Prahl entdeckte seine Faszination für “Akte X” durch seine Interessen in Ägyptologie und Präastronautik, die zur Ufologie führten.

Wladislaw Raab – Bizarre Begegnungen – Rätselhafte Freakaliens verwirren Zeugen

Begegnungen mit sogenannten “Freakaliens” sind oft sehr bizarr.

Beispielsweise traf 2009 in New York ein Jäger auf ein ein Meter großes Wesen mit weißer Haut, mandelförmigen Augen und einem hübschen Jägerhut in Tarnfarben.

In Argentinien belästigten im selben Jahr Zwerge in weißen Shirts Jugendliche.

Lange filterten UFO-Gruppen solche Berichte aus.

Sind die Kuriositäten albern oder sollen sie die Glaubwürdigkeit untergraben?

Ein Beispiel ist ein Vorfall in Kanada 2007, bei dem Zeugen von hässlichen Kreaturen mit Vogelnestern auf dem Kopf umzingelt wurden.

Die bizarren Berichte weisen auf etwas Übernatürliches hin, nicht bloß auf Aliens.

Wladislaw Raab – Buchbesprechung zum Buch “Silent Invasion” von Ellen Crystall über dreieckige UFOs und unterirdischen Geheimbasen im Bundesstaat New York

Seit den 1970ern häufen sich im Bundesstaat New York die Sichtungen von schwarzen dreieckigen UFOs, sogenannter TR-3Bs.

TR-3B-Sichtungen haben seit den 1970ern die klassische Untertassen abgelöst, vor allem in angelsächsischen Ländern.

Es ist zweifelhaft, dass das TR-3B ein Spionagegerät oder ein Bomber ist, da es hauptsächlich im eigenen Land und bei engen Verbündeten eingesetzt wird.

Crystall stellte einen Zusammenhang zwischen den Dreieck-UFOs und unterirdischen Stützpunkten fest.

Overton Magazin – Robert Fleischer bei Roberto De Lapuente im Interview

Roberto De Lapuente und Robert Fleischer überlegen, wie man die Öffentlichkeit langsam an die Realität von UFOs heranführen kann.

Es gibt verschiedene Hypothesen wie Außerirdische oder Zeitreisende.

Tausende Sichtungen durch verlässliche Quellen wie NASA, CIA oder Militär zeigen, dass etwas dahinterstecken muss. Auffällig sind Häufungen von Sichtungen über Atomkraftwerken.

Medien und Regierungen haben das Thema lange ignoriert oder lächerlich gemacht. Das Militär untersucht es jedoch schon lange, um technologische Vorteile zu gewinnen.

Die Existenz eines “Deep State” wird diskutiert.

Hangar18b – 1986 stürzte ein kugelförmiges UFO in Russland ab.

Am 29. Januar 1986 stürzte ein kugelförmiges UFO aus glühendem, Edelstahl-ähnlichem Material in den Hügel 611 in Dalnegorsk, Russland.

Das UFO hatte zuvor die Stadt überflogen und den Izwest-Kay-Berg angesteuert, bevor es steil nach oben flog und nur knapp den Berg verfehlte, bevor es abstürzte.

Während des Absturzes beobachteten Zeugen, wie das UFO einen Felsen herab riss und verschiedene Farbveränderungen durchlief.

Eine Expedition untersuchte den Absturzort am 3. Februar 1986. Dabei wurden metallische Fragmente und feinste, fast gläserne Metallgewebe gefunden, die eine starke Magnetismus-Anomalie aufwiesen.

Die Spektralanalyse der Metallproben ergab ungewöhnliche Legierungen.

Die Sichtungen von UFOs in der Gegend um den Berg 611 hielten auch nach dem Absturz an.

Der Komet “Teufelskomet” ist derzeit am nächtlichen Himmel sichtbar

Der Komet 12PPons-Brooks kommt alle 71,3 Jahre in Sonnennähe und besteht aus Eis und Staub.

Die Sonnenwärme lässt gefrorene Gase und Staub von der Kometenoberfläche ausgasen, was zu dem charakteristischen Kometenschweif führt.

Der Komet wurde erstmals 1812 beobachtet und trägt seitdem den Beinamen “Teufelskomet”, weil er Gasausbrüchen hat, die einen zusätzlichen helle Schweif erzeugen.

Mach dich schlau – US-Nationalarchivs: US Navy Radar erfasst mehrere UFOs

Das Nationalarchiv der USA hat kürzlich neue Dokumente und bisher unveröffentlichte Aufnahmen von UFO-Sichtungen aus dem Project Blue Book veröffentlicht.

Diese reichen bis in die 2000er Jahre.

Die Aufnahmen zeigen laut MachDichSchlau UFO-Flotten über dem Bermudadreieck und Nordamerika, die durch Radar der US Navy aufgezeichnet wurden.

Man sieht UFOs, die plötzlich beschleunigen und Manöver durchführen.

🇬🇧 7NEWS Spotlight – Ross Coulthart interviewte Militärzeugen und Experten wie Nick Pope über die UFO-Fälle in Großbritanniens

Der Journalist Ross Coulthart interviewt Militärzeugen und Experten wie Nick Pope, Darren Perks, Alan Turner und Charles Halt. Sie sprechenüber das UFO-Phänomens in Großbritannien.

Nick Pope untersuchte in den 90ern für das Verteidigungsministerium den Vorfall von Cosford 1993 mit einer riesigen schwarzen Dreiecksformation, die blieb aber trotz Untersuchung ungeklärt.

Die Zeugen berichteten über die Dreiecksformation, dass sie sich langsam bewegte und dann mit unmöglichen Geschwindigkeiten beschleunigte. Sogar ein meteorologischer Offizier meldete den Vorfall.

Das Ministerium erhielt von den USA die Zusicherung, dass es sich um keinen geheimen Testflug handelte. Für Nick Pope blieben viele Fälle unerklärlich mit beeindruckenden und rätselhaften Beweisen.

Alan Turner hatte 1971 als Kommandeur der RAAF mehrere Objekte mit unmöglichen Geschwindigkeiten auf dem Radar, die sich Bomberpiloten nicht erklären konnten.

Charles Halt war US-Stellvertreter auf einer Basis mit Atomwaffen und hatte UFO-Aktivitäten miterlebt. Sein Bericht wurde geheim gehalten. Er ist nochimmer überzeugt, ein unbekanntes Flugobjekt gesehen zu haben.

Der Psychologe Chris French bleibt skeptisch, räumt aber ein, dass es Fälle mit so überzeugenden Beweisen gibt, dass sie sich kaum wegerklären lassen.

heise.de – Über zwei Milliarden Sekundärkrater entstanden durch einen Meteoriten auf dem Mars vor 2 Millionen Jahren.

Eine Forschungsgruppe hat Milliarden von kleinen Krater gezählt, die durch hochgeschleudertes Material in die Oberfläche des Corino-Kraters auf dem Mars geschlagen wurden.

Der Corino-Krater ist vor etwa 2,34 Millionen Jahren entstanden und hat einen Durchmesser von 13,9 km.

Spuren des Einschlags wurden in bis zu 2000 km Entfernung entdeckt.

Mithilfe von Techniken des maschinellen Lernens wurde die Anzahl der sekundären Krater mit einem Durchmesser von mindestens 10 m geschätzt.

Das ist etwa zehnmal so viel wie beim ähnlich großen, aber nur 390.000 Jahre alten Zunil-Krater.

Der Befund deutet darauf hin, dass der Himmelskörper, der den Krater verursachte, in Wasser oder Eis einschlug und von Norden kam. Die Spuren finden sich fast ausschließlich südlich und südwestlich des Kraters.

GEP – UAP-Forschung in Europa – GEP nimmt an bahnbrechender Sitzung im EU-Parlament teil

Die GEP, eine deutsche UFO-Forschungsorganisation, nahm an einer Sitzung im Europäischen Parlament teil, eingeladen von EU-Parlamentsmitglied Francisco Guerreiro.

Im März 2024 fand diese Sitzung zum Thema “Unidentifizierte Anomale Phänomene im EU-Luftraum” statt.

Vertreter verschiedener europäischer UFO-Forschungsorganisationen, darunter die GEP aus Deutschland, diskutierten über die Notwendigkeit der wissenschaftlichen Erfassung dieser Phänomene auf EU-Ebene.

Ziel war es, das Stigma zu verringern, Berichte systematisch zu sammeln und die Daten EU-weit transparent und für die Forschung nutzbar zu machen.

Die GEP betonte dabei die Wichtigkeit von FAIR Data Prinzipien.

Danny Ammon von der GEP hielt einen Vortrag über FAIR UAP Data und betonte die Bedeutung von unterstützenden Melde- und Datensammelprozessen auf EU-Ebene, mit Fokus auf Datenkriterien: Findable, Accessible, Interoperable, and Reusable.

Ob konkrete Maßnahmen resultieren, ist aufgrund der anstehenden EU-Wahlen zunächst offen.

Für die GEP war die Teilnahme dennoch wertvoll, um sich in der Szene zu vernetzen und ihr Anliegen einer sachlichen, wissenschaftlichen Herangehensweise weiter voranzutreiben.

heise.de – Erster bemannter Starliner-Testflug auf Mai 2023 verschoben

Die NASA plant den ersten bemannten Test-Flug der Raumfähre Starliner von Boeing für Anfang Mai 2023.

Zwei Astronauten sollen zur Internationalen Raumstation ISS fliegen und etwa eine Woche später zur Erde zurückkehren. Die CFT-Mission ist der letzte Meilenstein, um die Zertifizierung von Starliner für den regulären Flugbetrieb zu erhalten..

Boeing hat bei der Entwicklung des Raumschiffs gegenüber SpaceX Anschluss verloren, da SpaceX bereits seit 2020 reguläre Flüge für die NASA durchführt.

Die erste reguläre Mission Starliner-1 ist für Anfang 2025 geplant, um den Wechsel der ISS-Besatzungen zu unterstützen.

Lars A. Fischinger – Die NASA schickt eine neue Botschaft an Außerirdische ins All. Doch ist das sinnvoll, wenn sie nur zum Jupiter fliegt?

Die NASA hat eine neue Plakette mit Botschaften an Außerirdische für die Raumsonde “Europa Clipper” erstellt.

Sie wird im Herbst 2024 starten und den Jupitermond “Europa” erforschen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Außerirdische die Botschaft finden, ist sehr gering.

Es ist möglicherweise nur eine teure PR-Aktion der NASA.

Die Plakette, die 500 Millionen Jahre im Weltraum überdauern soll, ist von der Goldenen Schallplatte der Raumsonden Voyager 1 und Voyager 2 inspiriert.

Roland M. Horn – UFO-Kugeln in Videoaufnahme festgehalten

Jack Atkinson, ein 24-jähriger Mann aus Blackpool, England, entdeckte zwei metallisch glänzende, kugelförmige Objekte am Himmel, während er von zu Hause aus filmte.

Die Kugeln, die er für etwa eineinhalb Minuten aufnahm, verschwanden plötzlich ohne Bewegung.

Vor ihrem Verschwinden flackerte das Bild, was zu Spekulationen über Tarntechnologie oder hohe Geschwindigkeiten führte.

Atkinson beschrieb die Objekte als zwei sich drehende Metallgegenstände, ähnlich einer weltweit wachsenden Dokumentation von UFO-Kugeln.

Ein ähnlicher Vorfall wurde vom US-Militär im Nahen Osten beobachtet.

Einige Ufologen vermuten, dass die Kugeln sich als außerirdische Drohnen oder Späher zu erkennen geben, ähnlich einer Wildkamera-Aufnahme, die in einem der Bücher des Artikelautors vorgestellt wird.

Sagenhaft und Sonderbar – Interview mit Preston Dennett über USOs (unidentifizierte Objekte unter Wasser)

USOs (Unidentified Submerged Objects) sind unidentifizierte Objekte unter Wasser, die in Zusammenhang mit UFO-Sichtungen stehen.

Sie wurden weltweit in Ozeanen, Seen und Flüssen gesichtet, mit Hotspots wie dem Baikalsee in Russland.

Es gibt Hinweise auf Basen vor der kalifornischen Küste und anderswo. Ihre außerirdischen Besatzungen scheinen ein Interesse an menschlichen Nuklearwaffen und Umweltverschmutzung zu haben.

Manche Wissenschaftler spekulieren, dass intelligente Arten wie Oktopusse ursprünglich von einem anderen Planeten stammen könnten. Die USO-Forschung steckt noch in den Kinderschuhen.

Vortrag 2023 ALIEN.de Konferenz: Leben wir in einer Simulation?

Der Vortrag “Leben wir in einer Simulation?” beleuchtet die Möglichkeit, dass unsere Realität eine Simulation sein könnte.

Die Theorie wird durch zunehmend realistische Computerspiele, KI und Berichte über fortschrittliche Technologien gestützt. Das Computerspiel “Assassin Creed” wird als Beispiel für die Funktionsweise einer Simulation angeführt.

Die Spielfiguren könnten von KI gesteuert werden, die in der Lage wären, die Simulation zu sehen, hören, fühlen und riechen, und den computergenerierten Figuren (NPCs) ein fiktives, aber für sie real erscheinendes Leben mit Höhen und Tiefen geben.

Für die Spielfiguren wäre die Simulation ihre Realität.

Eine Welt außerhalb der Simulation wäre für sie nicht beweisbar, wenn Designer das so programmiert hat.

Es wird spekuliert, dass wir selbst NPCs in einer Simulation sein könnten und dass die Simulation so programmiert sein könnte, dass mögliche Fehler oder Wunder nicht erkannt werden können.

Die Kabala, eine jüdische Geheimlehre, wird als Beispiel für die Tatsache angeführt, dass die Wirklichkeit nicht direkt wahrgenommen werden kann, sondern nur über die Sinne, Nerven und Neuronen.

Die Kabala interessiert sich für die höheren Dimensionen jenseits unserer Wahrnehmung und versucht, den Schleier zu diesen Dimensionen zu lüften, um die Eigenschaft der echten physischen Welt zu interpretieren und diese auch zu deuten.

Es wird auch auf Ähnlichkeiten zwischen der Quantenphysik und Computerspielen verwiesen, die darauf hinweisen könnten, dass wir in einer Simulation leben.

cropFm – Welt der Portale – Ein CROPfm-Gespräch mit Werner Betz

Bei CROPfm ist diesmal Werner Betz, Autor mehrerer Bücher über Portale und Tore zu anderen Wirklichkeiten, als Gast. Betz wird über seine Forschungen zu diesen Phänomenen sprechen.

Betz hat Messungen von magnetischen und elektromagnetischen Anomalien durchgeführt, die möglicherweise mit besonderen Orten und Portalaktivitäten zusammenhängen.

Er spricht über Dolmen, Seelenlöcher und Feensteine und die Welt der Portale.

GreWi – Eiskörner von Eismonden könnten Hinweise auf außerirdisches Leben enthalten

Auf Monden mit Ozeanen unter dicken Eiskrusten, wie Europa (Jupitermond) oder Enceladus (Saturnmond), könnte es Leben geben.

Durch geysirartige Fontänen können Eiskörner mit Hinweisen auf Leben ins All gelangen.

Frank Postberg und Fabian Klenner haben gezeigt, dass das Vorhandensein von Leben bereits anhand einzelner Eiskörner nachgewiesen werden könnte.

Jetzt müsste man sie nur noch einfangen.