. Zurück C E N A P

10.04.2010


    
Jetzt nach Ostern - Bricht die Zeit der UFO-Fakes an?

Ab heute ist die religiöse Reliquie, das Grabtuch von Turin, wieder zur Schau gestellt und es geht dabei auch um die Nazi-Mystik-Mythologie z.B. wie bei der ´Heiligen Lanze´

Grabtuch von Turin-Samstag, der 10.April 2010 - das Kunstwerk ´Turiner Grabtuch´* wird wieder als eine Art ´Gottesschock´ ausgestellt und das religiöse Wunder wirkt wieder magisch durch den visionären Impuls der hier manifestierten Idee/Vision auf die Gläubigen. Passend dazu im Zeitgeist, als Zeitimpuls des Wunderlichen: Da geht doch heute wieder die ufologische Frühjahrs-Sonne (SUN) in England nach den monstermässigen Osterschafe-Rammlern aus dem Kosmos auf - http://www.thesun.co.uk/sol/homepag... : "Fighter jets chase UFO down the M5!"

>Two fighter jets are filmed whizzing over the M5 - apparently in pursuit of a UFO. A mystery cameraman {= unbekannter Kameramann!} took footage of the military aircraft chasing the shiny orb {dafür ist die Scheibe aber arg dunkel}. The 30-second clip is believed to have been taken from a West Midlands service station car park.

Expert Nick Pope, who probed UFO sightings for the MoD, said: "This is one of the best videos I´ve seen {mal wieder}. It could be a new drone {mal wieder, klar} - that might explain the military jets. "But you don´t normally test-fly secret projects in daylight. Alternatively, this could be the real thing - a UFO in our airspace and military aircraft scrambled to intercept, probably due to it being tracked on radar."

The MoD refused to comment on the alleged sighting, but confirmed it would scramble jets to meet an air threat. West Midlands Police said: "We are not aware of any reports of unidentified aircraft near the M5." <

Doch warum sehen wir kein Ende der Videoaufnahme - siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=-rIs... - aus dieser ´Dreamland-UFO-Akte der SUN´? Weil die Jets ihren eigenen Weg folgen und von dem ´UFO´ nichts wissen, weil es in den Film als Fake einmontiert ist? Und Pope wird in seinen SUN-Standards auch immer einfallsloser, langweiliger und öder...

Showpotential hat dies dann auch nicht mehr in Anbetracht einer SF-Untertasse, die das ´ernsthafte´ UFO-Thema einfach nur verdirbt. Da bedarf es den Kopf von SF-Utopien frei zu haben.

* = Der Einrast-Effekt durch den Lockruf der esoterischen Verführung**: Die Nazi-Mystik-Mythologie wie um den ´Heiligen Gral´ ist auch irgendwie immer etwas ´Indiana Jones für Arme´: "Hitler wollte angeblich Turiner Grabtuch rauben lassen" ist der Titel einer Spiegel.de-Geschichte unter http://www.spiegel.de/panorama/0,15... : >Die Nazis hatten es angeblich auf das Grabtuch von Turin abgesehen. In einer Geheimaktion wurde es einem Bericht zufolge 1939 an ein Versteck in der süditalienischen Benediktiner-Abtei Montevergine gebracht. Um ein Haar hätten Wehrmachtssoldaten die Reliquie dort entdeckt...<

**= Ohoh, wie erkennt es Jacques Vallée mit Recht: "Sobald wir diesen Irrgarten einmal betreten haben, gibt es kein Zurück mehr. Die einzigen Menschen, die diese Verwirrung beheben könnten, sind die UFOlogen selbst." Für Vallée war die Antwort so leicht wie traurig - "die meisten UFOlogen sind unglaublich naiv". Eingesponnen in dieses System ist es schwierig daraus herauszukommen, wie es Don Ecker als Ex-Herausgeber des kommerziellen US-´UFO Magazine´ gelang, siehe http://cenap.alien.de/cenapnews/zei... !

Siehe in diesem Rahmen auch ´UFOlogie als Propaganda-Schlacht-Feld´ unter http://cenap.alien.de/cenapnews/zei... . Und es passt auch jetzt irgendwie, was wir einst im O-CR 284, Juni 2003, behandelten: "UFOs und alte Kunstwerke... - ´Fliegende Untertasse´ auf religiös-mystischem Gemälde des Mittelalters?", PDF-Download unter http://cenap.alien.de/crfuenf.pdf .

Fazit: Bestürzend - Die Leute wollen einfach nur daran in der Faszination für das Irrationale glauben! Basta! Ach ist dies alles so verrückt. Darum liegt die Forschung in ihren eigenen Fesseln. Damit sage ich Ihnen aber auch nichts Neues. Verunsichern gilt nicht, weil es bei uns ´Kriegern des Lichts´ sowieso nicht zieht.

Externe Links

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/2926995/Fighter-jets-chase-UFO-down-the-M5.html
http://www.youtube.com/watch?v=-rIsFMjrnKU
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,687618,00.html
http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=8344
http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=1160
http://cenap.alien.de/crfuenf.pdf

Views: 2071