. Zurück C E N A P

16.07.2008


    
Tiefer Einblick: Bei UFO-Sichtungen, ruhig die Nerven bewahren!

Im Mondschein über Oberkochen: "Erst rote Dinger, dann dunkle Dinger"... - UFOs vom Planeten CGI, wie und warum!

Willkommen bei den Verdammten der UFOlogie, neo-liberal ´Die Spalter´ genannt - den Abgespalteten von der UFOtainment-Szene, ´enemy aliens´. Natürlich sind wir dies, weil wir einfach ´nur´ UFO-Phänomen-Erforscher und keine Mystery-Märchenonkels sind. Deswegen gehörten wir eigentlich in ´Internierungslager´ für ´feindliche Ausländer´ weggeschlossen. Mental geschieht dies dadurch, hier einfach nicht reinzuschauen, sich dagegen zu wehren. Und die UFOlogen sind zufrieden in ihrer ´ufologisch-patriotischen Pflichterfüllung´, ja glücklich deswegen. Was es ihnen aber auch nicht wirklich einfacher macht, da sie dadurch immer einsamer werden. Deswegen rotten sich die verbliebenen Bestände zusammen. Als das letzte Aufgebot, wie bei den überzeugten ´Rammjäger-Piloten´ - als Nazi-Deutschland 1945 es als ´Selbstaufopferung´ von getreuen Jagdfliegern verlangte.

Mittwoch, der 16.Juli 2008 - aber zunächst erstmal die Dienstagnacht aufgearbeitet: Um 23:30 h meldeten sich Kerstin und Gero G. aus Montabaur, ziemlich gut drauf: "Sie waren wieder da!" Wer, was war wieder da? Es wurde ein kompliziertes Gespräch, weil die beiden Leute so ´durchgedreht´ waren. Die Essenz (es ist einfach schwierig, wenn zwei Leute in ein Telefon gemeinsam und recht ´aufgeheizt´ reinquatschen, sowas ist auf beiden Seiten reine Nervensache): Bereits in der Samstagnacht hatten die G.´s gegen 23:30 h "10 rot--leuchtende UFOs" 2-3 Minuten in einer "hintereinander-fliegenden Konstellation" geräuschlos dahinziehen sehen - und waren da schon extrem verblüfft. Seither erwarteten sie in den Zeitungen dazu was zu lesen. Was aber nicht der Fall war - und dann waren gegen 22:45 h in dieser Dienstagnacht nochmals 5 von "genau den selben UFOs" 1 1/2 Minuten lang ziemlich weit rechts vom Vollmond entfernt "schon wieder zu sehen". Nur diesmal etwas aufsteigend, bevor "sie ausgingen". Das war offenbar zuviel. Jetzt erst machten sie sich an den Computer, "vorher haben wir gar nicht dran gedacht", um via I-Net mal zu gucken, was da los ist...

Kurz vor 24 meldete sich Frau K. aus Schefflenz. Sie hatte etwa eine Stunde zuvor bei ihrer Zigarettenpause auf dem Balkon eine "sehr ungewöhnliche Himmelserscheinung mitten im Mondlicht wie im Film" gemacht. Zwei orangene Lichtkugeln waren da am Vollmond direkt hochgezogen! Diese Lichtkugeln waren selbst 1/3 so groß wie der Vollmond am Himmel selbst! Geräuschlos zogen sie die nächsten Minuten "einfach nur schräg immer kleiner werdend hoch" und verschwanden "kleine Sternlichter einfach im Nichts". Die Frau machte ein paar Handybilder, "aber außer dem verwackelten Mond ist da nichts weiter drauf, und der selbst ist einfach nur heller Lichtmatsch". Was soll man dazu sagen? Und dieses Meldeaufkommen in einer Dienstagnacht ohne irgendeinen ersichtlichen Grund für ´Feierlichkeiten´!? Komisch, eigenartig - aber wer kann schon den Leuten in den Kopf zwecks ihren Motiven gucken, um Himmelslaternen oder Miniatur-Heißluftballons ´einfach so´ fliegen zu lassen? Auf jeden Fall war ich selbst erstaunt. Und bevor dies aus irgendwelchen mit nicht einsichtigen Gründen so weiterging: Telefonaushängen war da sofort für mich angesagt...

Und so begann für mich der Tag - ´Markdorf: Des Rätsels Lösung kommt aus Fernost´... - war die Überschrift zu einem Beitrag im ´Südkurier´ ( http://www.suedkurier.de/region/fri... ) hierfür:

>Das Rätsel um die in der Nacht zum Sonntag von Giuseppe Alfonso auf Video aufgenommene Lichterscheinung am Himmel über Markdorf ist gelöst. Es handelt sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um so genannte asiatische Himmelslaternen, die sich zunehmender Beliebtheit erfreuen. Sie werden im Internet bereits ab drei Euro angeboten und sind in vielerlei Formen und Größen erhältlich. Offenbar waren derartige Party-Spielzeuge nicht nur in der Nähe von Markdorf in Gebrauch. Denn gestern liefen in der SÜDKURIER-Redaktion die Telefone heiß. Zig Anrufer hatten Lichterscheinungen am nächtlichen Himmel beobachtet und teilten dies auch mit.

So hat Freddy Rey von Wallhausen aus drei, später vier große Lichtpunkte über Überlingen gesichtet. Freddy Rey wusste gleich, worum es sich dabei handelt. Hatte er sie doch im vergangenen September als Gag bei einer Hochzeit kennen gelernt. Auch Ulrich Kirchhauser aus Bad Dürrheim sah sich bei Einbruch der Dämmerung mit einer derartigen Erscheinung konfrontiert. Als passionierter Vogelbeobachter hatte er ein Fernglas zur Hand, und konnte sogar Details an den in 100 bis 200 Metern Höhe Richtung Norden fliegenden Objekten erkennen. Hubert Heigle aus Markdorf hat ebenfalls fliegende und leuchtende Objekte am Himmel gesehen. Allerdings von einem Schiff aus und das schon vor einer Woche. Markgot Wegmann aus Stockach war die Erste, die den SÜDKURIER auf die Himmelslaternen als Ursache der Beobachtungen aufmerksam machte. Ihre Tochter Daniela feierte am Samstagabend ihre Hochzeit mit Andre Richter im "Aachtalstüble" und ließ 25 der fliegenden Riesenlampions steigen. Die, so vermutet Margot Wegmann, könnten bis nach Markdorf geflogen sein. Das wäre theoretisch möglich, aber die Windrichtung spricht dagegen. Viel größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass an diesem Abend im Verbreitungsgebiet des SÜDKURIER etliche Veranstaltungen mit dem leuchtenden Partygag gefeiert wurden {!).

Nicht nur in unserem Verbreitungsgebiet: Werner Walter vom "Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene" in Mannheim verfügt über jede Menge Erfahrungen mit der "glühenden Himmelspest". Am vergangenen Wochenende verzeichnete er mehr als ein Dutzend Meldungen aus dem ganzen Land. Unter anderem erfuhr er von einem Paar, das am Samstag acht Leuchtkörper am Himmel sah, "die wildeste aller Spekulationen": Neben echten Ufos könnten es amerikanische Interkontinentalraketen im Angriff auf den Irak gewesen sein. "Allein im ersten Halbjahr 2008", so der Mann am Ufo-Meldetelefon, "gab es deswegen 600 Mal Alarm". Das seien so viele Meldungen wie im gesamten Jahr 2007. Deutschland sei dennoch keine Alien-Nation geworden.

Diese Himmelslaternen sind in Asien schon lange bekannt und sollen vor 2000 Jahren vom chinesischen Militärführer Kong Ming entwickelt worden sein. Da sie weithin sichtbar waren, dienten sie der Kommunikation. Die Leuchtobjekte wurden bald für zivile Zwecke eingesetzt und fanden bei besonderen Anlässen Verwendung als Glücksbringer. Neuerdings sind sie in Deutschland beliebtes Party-Spielzeug, das aufgrund der Brandgefahr allerdings Tücken birgt.

Winfried Thum<

´Brief aus Roswell - Außerirdische und jede Menge Chilisauce´

...so nannte sich die Überschrift zu einem Artikel in der ´Welt´ von Hannes Stein ( http://www.welt.de/welt_print/artic... ):

>Roswell in New Mexico ist nicht gerade das Zentrum des Universums - es sei denn, man glaubt an Ufos. 1947 kam hier nämlich ein Ballon herunter, mit dem die US-Army in den oberen Schichten der Atmosphäre versuchte, die Radioaktivität von sowjetischen Atomexplosionen zu messen - aber pssst! Das ist ein gut gehütetes Geheimnis. Die offizielle Version lautet, dass 1947 hier ein Ufo vom Himmel hoch in den Wüstensand krachte, und dieser Umstand beschert der Stadt Roswell eine ganz wunderbare, eine unbezahlbare Publicity.

Es gibt nicht viel zu tun in diesem 50 000-Seelen-Kaff, wenn man nicht an fliegende Tassen im All glaubt. Dies ist altes Navajo- und Apachenland. Bemerkenswert ist an New Mexico ferner, dass in seinem Norden Los Alamos liegt, das Labor in der Wüste, wo gegen Ende des Zweiten Weltkrieges die letzten Schrauben an den zwei Bomben festgezogen wurden, die Hiroschima und Nagasaki zerstörten.

Ansonsten hat sich hier nicht viel Geschichte zugetragen. Man kann am Bezirksgericht vorbeischlendern, einem Betonbau, der so aussieht wie ein indianischer Pueblo, und im Restaurant "El Toro Bravo" einkehren. Dieses Restaurant zum mutigen Stier sieht so aus wie jeder amerikanische Diner, nur hängen an der Wand knallbunte Plakate mit Stierkampfszenen, und der Service ist beinahe so langsam wie in Berlin. Das Essen allerdings ist fantastisch: krachende Tacos, pfeffrige Bohnen, zartes Rindfleisch, frische Guacamole und Chilisauce, bei der sich vor Schmerz und Vergnügen die Fußnägel kringeln.

Was man in Roswell außerdem noch tun kann: "The Twilight Zone" im Science-Fiction-Kanal anschauen. Jeder Amerikaner in den besten Jahren kann sich aus seiner Kindheit an diese Fernsehserie erinnern. Sie ist vielleicht das beste, was linksliberale Kulturmenschen in den USA geschaffen haben: kleine moralische Erzählungen in Schwarz und Weiß, die als Weltraumabenteuer und Gruselstories daherkommen. Häufig spielen die Episoden im provinziellen Amerika, so eine der berühmtesten Episoden: "Die Monster kommen in die Ahornstraße". Dort wird vorgeführt, wie ganz normale Menschen in einer ganz normalen Vorortsiedlung sich, als der Strom ausfällt, aus Angst vor Außerirdischen in einen rasenden Mob verwandeln - die einzigen, die sich darüber freuen, sind natürlich die Außerirdischen. Man braucht keinen großen Vorrat an Subtilität, um dies als Kommentar zur Kommunistenfurcht der Fünfzigerjahre zu begreifen (immerhin wird in "The Twilight Zone" aber nicht geleugnet, dass es wirklich Kommunisten gab). Am Schluss sind es allerdings nicht die moralischen Merksätze, die diese altertümliche Serie zu einem Genuss machen. Dem Europäer wird hier vor allem das Mysterium der US-Provinz erklärt: Oberflächlich betrachtet ist sie ziemlich unheimlich, in Wahrheit aber ist alles ganz harmlos. Sogar in Roswell, New Mexico.<

Dabei ist doch Roswell abgemeldet und der Fall Stephenville angesagt, gerade auch wegen den Radaraufzeichnung von ´UFOs´ dort, siehe dazu auch diesen TV-Nachrichtenbeitrag: http://www.youtube.com/watch?v=YH_m... . Übrigens gibt es derzeiten auch öffentliche UFO-Aufregung im kolumbianischen Bogota: http://www.youtube.com/watch?v=Lozl... .

Apropro: An diesem Tag besuchte mich ein TV-Team für die SWR-Sendung ´Landesschau Baden-Württemberg´ zwecks kurzem Interview zu den augenblicklichen UFO-Sichtungen. Der Anstoß dazu gab, wie Sie wissen, ein Artikel am Sonntag letzter Woche in der Freiburger Zeitung ´Der Sonntag´. Zufällig meldete sich während der Dreharbeiten ein Ehepaar aus Herzberg, welches gegen 23 h gestern Abend zwei rote und ein weißliches Lichtobjekt minutenlang hintereinander geräuschlos durch den Himmel beim Herzberger Schloß schweben sah. Man versuchte mal wieder mit dem Handy einen Videoschuß davon zu machen, aber leider war mal wieder die Qualität "nicht gut, man kann eigentlich kaum was sehen".

Im Mondschein, erst "rote Dinger, dann dunkle Dinger"...

Etwa um 10 h meldete Petrie I. aus Oberkochen, wie er in der vergangenen Dienstagnacht gegen 23 h gerade nach Hause kam und dabei am Himmel 2 x 2 "grell-rote" Lichtkörper horizontal dahinziehen sah, "immer zwei nahe beieinander und dann nochmals zwei, ebenso nahe beieinander aber ein ganzes Stück hintennach" für insgesamt etwa 3 oder 4 Minuten, lautlos. Dann waren sie vergangen und im Mondlicht sah es so aus, als wenn an ihrer Stelle "schwarze Dinger" weiterziehen, genauso "schnell" wie hell vorher, "die haben einfach ihr Licht ausgemacht, oder was auch immer". Genau dies war das total Verrückte für I. an der Situation: "Erst waren es rote Dinger, dann dunkle Dinger!" Die "Dunkelkörper" hatte er selbst noch eine halbe Minute in Sicht, dann war es aber am Himmel selbst zu dunkel.

Herr B. aus einem kleinen Dorf 10 km vor Gera meldete sich um 17 h, weil er zusammen mit seiner Frau ebenfalls am gestrigen Dienstag {schon wieder*) um 21:45 h für 2-3 Minuten ein geräuschloses gelbliches ´Flimmerobjekt´ mit irgendwie ´halbtransparenten´ und dunkleren Teilen nach oben hin gesehen hatte, was quer über den Himmel zog - und dann einfach weg war. Komisch, als der Mann seine Ausführungen machte, musste ich sofort an den gestern bereits genannten Lithauen-Film - http://www.youtube.com/watch?v=2M_c... - denken, oder daran - http://www.youtube.com/watch?v=dYxX... (hier sogar mit dem rußenden Rauch!).

*= Überlegung: Dies ist recht ungewöhnlich so unter der Woche ohne Feiertag danach - aber jetzt ist ja in den meisten Bundesländern bereits Sommer-Feriensaison, sodass Geburtsfeiern sofort stattfinden können und nicht zum Wochenende hin verschoben werden müssen.

Himmelslaternen machen glücklich

Und hier mal ein Musterbeispiel, wo als Krönung einer Hochzeitsfeier die Wunschlaternen aufgelassen werden: http://www.youtube.com/watch?v=ngCP... - http://www.youtube.com/watch?v=tugk... - http://www.youtube.com/watch?v=kr0I... . Schön, beeindruckend und eine Riesengaudi für alle - hören Sie das "Amazing!" immer wieder? Das macht die Leute richtiggehend glücklich, wenn sie diese Skylights freisetzen, auch hier zu erleben: http://www.youtube.com/watch?v=jlbr... - http://www.youtube.com/watch?v=rCdX... . Da kann ich ihnen auch nicht mehr ´böse´ sein..., naja. Und zweifelsohne ist natürlich ein solches Stilles Feuerwerk eine eindeutige Alternative zum bisher üblichen Hochzeitsfeuerwerk wie hier - http://www.youtube.com/watch?v=0Gmj... - sowie mal etwas ganz anderes (außerdem viel billiger!), weil jeder dabei beteiligt sein kann, die Himmelslaternen steigen zu lassen, anstelle bloß mit dem Händen in der Hose oder am Sektglas dazustehen und einfach nur zuzugucken. Mitzumachen, ja das hat schon was. Für andere, unbeteiligte und ahnungslose Zufallszeugen aus der Distanz, die um die wahre Natur nicht wissen, ist dies dann der reine "UFO Scare" - http://www.youtube.com/watch?v=Ibv3... . Oder noch beser hier zu sehen und zu verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=-bxL... / http://www.youtube.com/watch?v=T_Bz... .

Und wenn´s dumm kommt, wird demnächst sogar BMW Himmelslaternen als Werbemittel verwenden und die Menschen glücklich machen, sowie auf sich aufmerksam (wie es die Thai Air schon längst macht, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=Nek_... / http://www.youtube.com/watch?v=KP7q... ): http://www.youtube.com/watch?v=gweT... .

Ein Lehrbeispiel für komische Dinge am Himmel...

ist sicherlich dieses Videomaterial: http://www.youtube.com/watch?v=Q1Rb... (vorher UFO plus dem Originalton als die Sichtung geschah, da brauchten die Zeugen aber erst mal einen kräftigen Schluck aus der Pulle) und jetzt unter http://www.youtube.com/watch?v=1CyD... etwas ganz anderes. Die Überraschung! Nicht wenige UFO-Sichter haben es immer wieder mit den Nerven ob ihrer Beobachtungen von für sie (und andere auch!) unglaublichen Himmelserscheinungen die noch nicht einmal Sinnes- und/oder Wahrnehmungstäuschungen in diesem Sinne sind und einfach genauso objektiv da wie dargestellt, da gilt es ruhig Blut zu bewahren - aber wer kann dies schon in Anbetracht des Unglaublichen, des Großartigen oder scheinbar gar Wunderbaren jenseits der Alltagserfahrung*? Auch wenn es schließlich von erstaunlich simpler und unerwarteter Natur ist, was die große Irritation auslöste. Einfach weil die spontanen Zufalls-Zeugen damit nicht rechnen und die Ursache nicht kennen. Dies ist eine der banalsten und mächtigsten Erkenntnisse der UFO-Forschung, weil man sich damit der "UFO-Wunder"-Erfahrung jenseits von übertriebenen (= hinzuerfundene ´Extras´) und durch Selbstsuggestion erzeugten ´Extrem-Erlebnisse´ (von einfach erfundenden Geschichten von Spaßvögeln oder Spinnern mal ganz abgesehen, was aber die ganze Komplexität des Themas auch nicht einfacher macht!) auf dem Herz- und Kopfweg direkt nähert. Vielleicht gilt dies auch für diesen UFO-Flap von vor genau 12 Jahren im Juli 1996 über Ohio und Indiana, der dann eigene Dynamiken annahm, weil man (wie dies in England aktuell läuft**) den eigentlich schlichen Auslöser nicht erkannte, mystifizierte und immer mehr verfremdete: http://www.youtube.com/watch?v=RKA2... . Ein Muster welches immer und immer wieder auftritt. Die größte innere oder auch nach außen ausgedrückte Aufregung der Menschen als ehrliche Zeugen einer für sie selbst überzeugenden Wahrnehmung betreffs einer UFO-Sichtung ist keinerlei Garantie dafür, dass das UFO dann auch wirklich "außerirdischer Besuch" oder sonst etwas exotisches darstellt. Es ist einfach nur eine großartige Wahrnehmung von fast überwältigender Art***.Dies ist die Lehre daraus.

*= Siehe und höre auch hier anhand dieser Beispiele aus jüngster Zeit: http://www.youtube.com/watch?v=Loby... - http://www.youtube.com/watch?v=1o5_... - http://www.youtube.com/watch?v=bZ7P... .

**= Paradox: Hierzulande gibt es wegen den selben Sichtungsinhalten (= nicht-erkannte Himmelslaternen durch die UFO-Melder) zwar keine UFO-Mythos-Förderungen durch die Presse, wenn auch die Aufklärungsarbeit dort von Anfang an eher suboptimal in Anbetracht der Größenordnung (darum geht es ja!) war, trotzdem gibt es die megastarke UFO-Meldewelle mangels der fehlenden Aufklärungs-Power. Und diese ist einfach nicht da, sonst wäre die UFO-Ballon-Himmelslaternen-Meldewelle doch schon durch, weil ´Deutschland´ über die Dinger Bescheid weiß! Sie tobt doch schon seit mehr als 1 1/4 Jahren und steigert sich gar noch mächtig - unglaubliche 600 Meldungen für 2007 aufgrund dieser Dinger, im ersten Halbjahr 2008 allein schon diese Quantität. Ist doch für alle offensichtlich und kein Geheimnis, wenn man sich darum müht es zu sehen wie es ist - was aber damit zu tun hat, es überhaupt wissen zu wollen... Also eine konfliktreiche Situation, weil sie naturgemäß von den Alien-UFO-Träumereien wegführt. Damit verbunden ist das alte Erkenntnis- und Wirklichkeitsverständnis-Problem in der ganzen UFOlogie als seelisches Grundphänomen (welches UFOlogen gerne im stillen Kämmerlein verstecken und mit pseudostarken Worten überdecken, sich extra-stark fühlend durch die Propaganda der UFOlogie-Promoter mit ihrer für ihre Kunden ausgerichteten ´Marschmusik´). Und Sie wissen, ich versuche ja auch alles, um durch öffentliche Aufklärungsarbeit die UFO-Meldungen deswegen zu reduzieren, einfach aus Eigeninteresse. Aber weil die Medien da nicht so richtig in der Breite mitmachen wollen (weil sie es so nicht sehen bzw da die UFOs eh nur ein lustiges Thema wegen seiner ufologischen Vergangenheit für sie sind, es deswegen auch nicht begreifen können) ist dies eine extrem mühsame Angelegenheit in Angesicht der Dimensionen, um die es hier schließlich geht.

***= Aber die ist auch bei erwarteten Erscheinungen mit ihren gewaltigen Eindrücken bis hin zum ´Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter´-Effekt gleich - siehe hier in Sachen Flyover: http://www.youtube.com/watch?v=o58c... / http://www.youtube.com/watch?v=Dhyn... . Andere Beispiele sind die mächtig-beeindruckenden Nachtstarts von Space Shuttles wie Sie aufgrund der Berichterstattung hier auf dem Newsticker es schon längst wissen und schätzen gelernt haben, holen wir nochmals ein paar Knüppel-Szenen raus: http://www.youtube.com/watch?v=zQCL... - http://www.youtube.com/watch?v=aM_v... - http://www.youtube.com/watch?v=IA2X... - http://www.youtube.com/watch?v=AcML... . Es sind tiefgreifende mehr als nur optische Erlebnisse ähnlich wie bei einer erlebten SoFi in ihrer Totalität, die ihren emotionalen Ausdruck suchen, ganz spontan sich auch freisetzen. Dagegen kann niemand was machen, deswegen sind wir Menschen. Und nicht weniges davon ist ´besser als Sex´. Erinnern Sie sich mal, wenn Sie das Glück hatten, einen richtigen Boliden gesehen zu haben - oder ihren ersten hellen Irdium-Flasher-Satelliten! Dies sind doch absolut wahnsinnige Erlebnisse. Freilich würde auch ich bei solchen Wahrnehmungen mitschreien. Und ich weiß doch noch ganz gut, als ich gerade mal vor ein paar Jahren ein ´Stilles Feuerwerk´ hier sah und es erst gar nicht als solches erkannte und selbst auf dem Schlauch stand. Damals bin auch in ´durchgedreht´, dies war bei bei ´24´ und dem Adrenalin-Schub! Daher kann ich ja auch die Himmelslaternen-Erstbeobachter bestens verstehen, die noch Tage nach ihrer für sie sie unerklärlichen Wahrnehmung total drauf sind.

Aus der großen GEP-UFO-Meldungs-Nachreiche für den Juni 2008:

1) 26.06.2008, 23:45 MESZ, 61440 Oberursel - Völlig geräuschlos erschien ein rot-orange bis gelb-orange leuchtendes "Gebilde", das sich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit am Himmel bewegte, in einem spitzen Winkel die Richtung änderte und dann aufsteigend verschwand. Die Form ähnelte einem Dreieck oder einem Bumerang.

2) 28.06.2008, 23:15 MESZ, 54290 Trier - Mehrere Zeugen beobachteten zunächst vier orange leuchtende Objekte am Himmel, die sich aus südwestlicher Richtung kommend innerhalb von 5 bis 10 Minuten zu einer kurvenähnlichen Kette formierten. "Vor dem Verschwinden (nur mit Fernglas)", so der Zeuge, "konnte man einen silberfarbenen Punkt aufleuchten sehen". Nach ca. 15 Minuten stiegen im Abstand von ca. 2 Minuten 7 weitere Objekte in südlicher Richtung auf, bis sie nicht mehr zu sehen waren.

3) 28.06.2008, 02:40 MESZ, 13347 Berlin - Zwei parallel zueinander fliegende rot-orange "Feuerbälle". Keine weiteren Daten eingetragen.

4) 28.06.2008, 23:55 MESZ, 59379 Selm - Helles Objekt in 1/3 der Mondgröße, das gleichmäßig gelb leuchtete und zügig mit gleichbleibender Geschwindigkeit in östliche Richtung zog. Nach ca. 1 Minute verschwanden die Umrisse, das Licht wurde kleiner und schwächer und verschwand schließlich.

5) 28.06.2008, 23:30 MESZ, 82377 Penzberg - 4 rot-orange Punkte am Himmel, die sich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit bewegten und dabei mehrere wechselnde Formationen einnahmen.

6) 29.06.2008, 00:30 MESZ, 87730 Bad Grönenbach - 5 bis 7 orangefarbene Lichter am Himmel, die waagerecht und senkrecht wie eine "7" angeordnet waren, leicht vorwärts schwebten und dann verschwanden.

Neue Party-Trend-Artikel am Horizont der UFO-Stimulis?

Roland Gehardt fand den PR-Mitteilung "Praktische Ballongas-Sets ohne Pfand für jede Fußball-Party, Hochzeit und jede andere Feier - Ab sofort sind neue und leichte Ballongas-Sets im Versandhandel ohne Pfand und umständliche Rücksendung erhältlich" vom Anbieter Karton23.de - einfach um weitere Stille Feuerwerke in Gang zu setzen, siehe dazu auch http://www.pr-inside.com/de/ab-sofo... um zu sehen, um was es sich da handelt. Der Ballsonset soll "als Ergänzung" dienen, wenn "Skylaternen, also die so genannten Glückslaternen, das Event und die Party verschönern". Natürlich liegen dem Ballonset Wunderkerzen bei... Klasse, da können also die ursprünglichen Stillen Feuerwerke (= heliumgefüllte Luftballone mit angehängten Wunderkerzen oder viel besser LED-Blinkies!) gleich mit dem neuen Stillen Feuerwerk durch die Himmelslaternen gemixt und zudem nochmals extrem aufgepeppt werden. Was für eine Idee...! Oh Backe.

´UFO´ von der ISS aus gefilmt? Aber hören Sie auch der unaufgeregten Moderatorin dabei zu, die das einfach in Zusammenhang mit den Arbeiten an der Raumstation sieht: http://www.youtube.com/watch?v=38C5... . Tut mir leid, ihr UFOlogen..., aber die Dinge sind viel einfacher als ihr es euch zusammendichtet, um den UFO-Thrill zu erfahren.

Ein Lehrbeispiel dafür wie die UFOs vom Planeten CGI erzeugt werden: Die UFOs vom 6.Juli 2008 über den Midlands - erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=OWDJ... . Hier wird es gezeigt und erklärt, quasi als ´Bedienungsanleitung´ für weitere Späße dieser Art, um UFOs zu erzeugen, die schöner ausschauen als die UFO-Wirklichkeit z.B. durch nicht-erkannte Himmelslaternen es bieten kann.

UFOs über Holland...

siehe dazu die pulsierenden Objekte über Nieuw-Vennep aufgenommen, wo die Leute ziemlich cool sind, aber doch mit Spass die Sache sehen: http://www.youtube.com/watch?v=-tog... .

UFOs über Amerika...

´Resident sees unique lights in sky´ war die Headline im ´Sydney Herald´ aus Montana ( http://www.sidneyherald.com/article... ) zu diesem Artikel:

>Sidney resident John Schwartzenberger wants to know what he saw in the sky Wednesday and Thursday nights. Or maybe he doesn´t. Schwartzenberger, 79, says he never saw a UFO before, but he feels he might have last week. At about 3 a.m. Wednesday, Schwartzenberger says he saw seven bright red lights {!} in the southern sky. He saw the strange view from his home on Third Street N.E. "I thought that´s a funny star. I didn´t know what it was," Schwartzenberger said. Then on Thursday at about 10 p.m., he saw about three times as many objects {!} with his field glasses. "There were a lot more than the night before," Schwartzenberger said. "It looked like a football, like when somebody is ready to kick it." He added that he never saw the moon as low as it was Thursday night.

Schwartzenberger called the Sidney police to take a look. At that time, however, the lights weren´t visible. The police noted the lights might had been too high to see. Police told him to keep track of the lights. Shortly thereafter, Schwartzenberger was able to see the lights and also had his son, Eddy, view the objects. He also called the police again, but they were unable to make it to his home on that occasion. Schwartzenberger says he´s also had mixed feelings about UFOs. "I didn´t know if they did or not (exist), but I thought it was possible."<

Ansonsten warten wir gespannt auf die Freigabe des amerikanisch-russischen Raumfahrtgeheimnis an diesem Samstag, welches die Phoenix-Lichter von 1997 erzeugt haben soll, siehe dazu: http://www.youtube.com/watch?v=19cD... .

Betthupferl mit dem ´nachgezeichneten´ ersten deutschen UFO-Flashmob vom Wochenende in Karlsruhe: http://www.youtube.com/watch?v=k5kV... . Welche ´Wahnsinns-Aktion´. ;-) Ein starkes Stück!

Betthupferl für die Flyover-Freunde, noch vom französischen Nationalfeiertag - wenn die Hubschrauber kommen: http://www.youtube.com/watch?v=LJ6U... . Hat schon was ´Apocalypse Now´-artiges an sich (nur die Musik stimmt nicht, siehe http://www.youtube.com/watch?v=sx7X... ).

Externe Links

http://www.suedkurier.de/region/friedrichshafen/markdorf/art3274,3319420
http://www.welt.de/welt_print/article2218217/Ausserirdische_und_jede_Menge_Chilisauce.html
http://www.youtube.com/watch?v=YH_my-PECGs
http://www.youtube.com/watch?v=LozljGGOP_o
http://www.youtube.com/watch?v=2M_cYtfH-fA
http://www.youtube.com/watch?v=dYxXbERzx4M
http://www.youtube.com/watch?v=ngCPKSbojDA
http://www.youtube.com/watch?v=tugkkTO-RRM
http://www.youtube.com/watch?v=kr0Izx2oadE
http://www.youtube.com/watch?v=jlbrQB22rM4
http://www.youtube.com/watch?v=rCdXElgv9hg
http://www.youtube.com/watch?v=0GmjiSmLVY4
http://www.youtube.com/watch?v=Ibv3Y1-4Rz8
http://www.youtube.com/watch?v=-bxLfxQYtF4
http://www.youtube.com/watch?v=T_Bz8rZ-IuY
http://www.youtube.com/watch?v=Nek__pK3msM
http://www.youtube.com/watch?v=KP7q0J6Cc54
http://www.youtube.com/watch?v=gweTW9N7TaQ
http://www.youtube.com/watch?v=Q1RbSKQ0clw
http://www.youtube.com/watch?v=1CyD0UrU3Zw
http://www.youtube.com/watch?v=RKA2IRriDeA
http://www.youtube.com/watch?v=LobyvO3xlJQ
http://www.youtube.com/watch?v=1o5_U_sEwa0
http://www.youtube.com/watch?v=bZ7PsIw_K1Y
http://www.youtube.com/watch?v=o58cnAXppgM
http://www.youtube.com/watch?v=Dhyn-z6W_ac
http://www.youtube.com/watch?v=zQCLEjjLyQU
http://www.youtube.com/watch?v=aM_vgDnM-Ps
http://www.youtube.com/watch?v=IA2Xn9A-TXM
http://www.youtube.com/watch?v=AcML3FlOiRc
http://www.pr-inside.com/de/ab-sofort-sind-neue-und-leichte-r673046.htm
http://www.youtube.com/watch?v=38C5HCvgEdY
http://www.youtube.com/watch?v=OWDJ9e4xf38
http://www.youtube.com/watch?v=-togYd5BETY
http://www.sidneyherald.com/articles/2008/07/15/news/news04.txt
http://www.youtube.com/watch?v=19cDxv1C_uA
http://www.youtube.com/watch?v=k5kVorhDI7s
http://www.youtube.com/watch?v=LJ6UMqU6gj4
http://www.youtube.com/watch?v=sx7XNb3Q9Ek

Views: 3418