. Zurück C E N A P

21.07.2006


    
UFO-Sommer 2006: Webcam nahm "UFOs" auf?

UFO-Bilder München 17/07/2006

UFO-Bilder München 17/07/2006

So war der Betreff einer eMail von Beatrice F. vom 18.Juli 06, die mich mit diesem Inhalt erreichte: "Ich habe gestern Nachmittag um 17:23 und 17:27 h diese Bilder hier von www.wetter.com runtergeladen (Meteorologisches Institut München - steht auch oben links auf jedem Bild + Datum und Uhrzeit). Kann mir bitte jemand sagen, ob das UFO´s sind oder möglicherweise etwas Erklärbares?" So schaute ich mir die genannte Seite und die aktuellen Bilder der Webcam des Instituts an. Meines Erachtens nach handelte es sich bei den bei den ansonsten sowieso unnatürlich wirkenden Aufnahme-Inhalten aber um zufällige Ein- bzw Aufspiegelungen auf der äußeren Glasschutzscheibe der Kamera selbst. Verantwortlich dafür sind (aus dem Einspiegelungswinkel entstehend zur genannten Uhrzeit) wohl Reflexionen durch externe metallische Teile auf dem Dach.


Views: 1608