. Zurück C E N A P

22.10.2003


    
Eine Reihe von Leuten berichteten von einem UFO am Himmel Durham´s

USA: Montagnacht-Feuerball erschreckt die Menschen in Durham

Wie Eric Olson von der Zeitung "The Herald-Sun" am 20.Oktober 03 berichtete, schoß ein feuriges Objekt mit einem grünen Schweif in der Montagnacht durch den Himmel und irritierte mal wieder einige Leute. So berichtete Polizei-Offizier Morris Taylor aus Durham selbst etwas gesehen zu haben, was ihm niemals zuvor begegnete: "Es schaute wahrhaft wild aus. Es war in etwa von der Größe her so groß wie der Mond am Himmel, für mich war dies ein unidentifiziertes Flugobjekt. Naja, so eine Sternschnuppe habe ich jedenfalls noch nie gesehen, auch wenn es von dieser Art wohl war." Tatsächlich erhielt die Notrufzentrale der Polizei von Durham ab 20:45 h Meldungen von Leuten die glaubten ein UFO im ganzen Gebiet ausgemacht zu haben. Ein Anwohner hielt sogar eine Polizeistreife auf der Strasse an, um Meldung zu machen. Auch Durham County Sheriff Deputy Brad O`Brian gehörte zu den Augenzeugen, als er gerade auf der US 70 in Richtung Interstate 40 fuhr. Das Objekt raste für ihn viel zu schnell dahin um ünerhaupt richtig seine Farbe ausmachen zu können, aber sein Schweif besaß deutlich eine grünlich-weiße Färbung. "Es huschte geradezu quer durch den Himmel und verschwand zum Gebiet des Horizonts hin. Es war einiges größer als eine normale Sternschnuppe. Es sah fast wie ein Feuerwerk aus, welches zu Boden hin raste", berichtete er beeindruckt.

Die Luftverkehrs-Kontrolleure am Raleigh-Durham International Airport dagegen hatten von dem Objekt selbst nichts mitbekommen, aber einige Piloten im Luftraum gaben durch einen Blick auf es werfen gekonnt zu haben. Von einem Flugzeugabsturz oder ähnlichem war nichts bekannt, sodass wohl tatsächlich mal wieder eine mächtige Sternschnuppe erschienen war. Wir entsinnen uns an den 2.September-Feuerball hierzulande.

Quelle: http://www.herald-sun.com/durham/4-...

Externe Links

http://www.herald-sun.com/durham/4-404801.html

Views: 1439