. Zurück C E N A P

28.09.2003


    
UFO-Fotos aus Deutschland!

Allein zwei Meldeeingänge am Samstagabend des 27.September 2003 beim CENAP! Wer weiß etwas dazu zu sagen?

Samstag, den 27.September 2003. Mich erreichte am späten Abend eine brandaktuelle UFO-Meldung nebst Fotomaterial via eMail. Thorsten Sch. erklärte: "Ich habe heute gegen 19 h mit der Digitalkamera meines Bruders eine seltsame Aufnahme gemacht. Eigentlich wollte ich unsere Einfahrt und meine Frau fotografieren. Als ich mir die Aufnahme auf meinem PC ansah, entdeckte ich ein rundes Objekt oben im Bild. Ich bin mir nicht sicher ob es nicht nur eine Linsenblendung oder so was ist (ich bin kein Fotofachmann). Das Foto ist etwas Dunkel geworden, warum weiß ich auch nicht, der Blitz hat aber Funktioniert. Es war jedenfalls noch heller draußen als es auf dem Foto aussieht. Da ich mich in meiner Freizeit mit Kryptozoologie beschäftige und auch einiges über Himmelserscheinungen gelesen habe, hege ich die Hoffnung auch mal etwas Ungewöhnliches fotografiert zuhaben. Ich erkläre hiermit an Eidesstatt, dass es sich um keine Manipulation  oder Fälschung bei dem Bild handelt. Vielleicht ist es ja auch gar nicht ungewöhnliches sondern nur eine Linsen Blendung oder so was. Sie sind die Experten." Beim Entstehen der Fotografie war also nichts gesehen worden und erst bei der Fotobetrachtung am PC wurde das seltsame Gebilde sichtbar. Der Melder selbst weiß nichts richtig damit anzufangen, zielt aber in Richtung einer natürlichen Erklärung.

Doch damit soll es nicht verbleiben, weil Michael Sessler von der NAA-Liste plötzlich ein weiteres seltsames Foto aus dem Hut zauberte und eine weitere untypische und völlig unklassische UFO-Aufnahme aus dem astronomischen Feld anbot, welches unter der URL aufzufinden ist und neue Diskussionen unerwartet aufmachte: http://www.astrofotos.de/astrophoto...

Wer weiß dazu etwas sinnvolles zur Erklärung zu sagen oder hat ähnliche Vergleichsfotos gemacht und weiß um deren Entstehung? Mail an [email protected]

Externe Links

http://www.astrofotos.de/astrophotografie/bilder/sonstige/frage.jpg

Views: 1833