. Zurück C E N A P

17.02.2001


    
Menschen als Zeugen:So kann man sich irren

Flammender Meteorit über England sorgt für 2 Tage nach Jagd auf ein Geisterflugzeug

Die britische Zeitung The Mirror berichtete am 15.Februar 2001, das der Durchgang eines Feuerball-Meteoriten einen Flugzeug-Absturz-Fehlalarm ausgelöst hat. Die Luftfahrtbehörden hatten zwei Tage lang Hubschrauber, Soldaten, Polizei und Rettunsgdienste eingeschaltet, um nach einem mysteriösen Geisterflugzeug suchen zu lassen, nachdem Anwohner einen flammenwerfenden Feuerball durch den Nachthimmel schießen sahen, der eine Rauchspur hinterließ. Nun, wenn Feuerbälle oftmals für UFOs angesehen werden, ist es um so überraschender nun darin mal einen Flugzeug-Crash anzunehmen. Such-Missionen nach "abgestürzten Flugzeugen", die in Wirklichkeit nur Miniatur-Heißluftballone waren (oftmals auch als UFOs fehlgedeutet) gab es sogar schon in Deutschland.


Views: 895