. Zurück C E N A P

08.03.2011


    
+++ UFO-Doppel am Rosenmontagabend um 18:50 h über Old Germany +++

Capt.Kirk schickte erst den Weckruf ins All - und dann waren die ´Spacecowboys´ an Bord der ISS und der ´Discovery´ fit, um als Raumschiffe über dem ganzen Land zu erscheinen

Was für ein Wahnsinns-Auftakt für den SF-Alien-UFO-´Battle: L.A.´ Ende der Woche in der Welt - und zu Fasching ging es hierzulande mit zwei echten Raumschiffen gestern Abend ab; im gestrigen Tagesbericht haben wir dies gerade erfasst - und die UFO-Meldewelle deswegen ging noch in die Nacht weiter.

Kurz vor 23:30 h meldete sich ein Beobachter des Geschehens fasziniert aus Herzebrock im Kreis Güterloh, der kurz vor 19 h diese beiden Nightflyers ebenso gesehen hatte und dies zusammen mit seiner herbeigerufenen Frau vom Balkon aus sichten konnte, ein gute "Zigarettenpause lang". Auch er war dann über die wahre Natur der beiden Himmelskörper der künstlichen Art eXtrem erstaunt und als er dann hörte, dass der morgendliche Anpfiff dazu sogar von ´Capt.Kirk´ erlassen wurde, haute es ihn lachend schier um. Und dies hatte nichts mit ´Prinz Karneval´ zu tun. 15 Minuten später ein Herr aus Fellbach, der ebenso gegen 18:45 h für einige Minuten eine erstaunliche Sichtung hatte, "da kann man ja schon an UFOs glauben, obwohl ich kein solcher bin".

Klaus R. aus Ludwigshafen hatte die ARD-´Tagesthemen´ noch zwecks seiner Sichtung angeschaut und sich erwartete dort mehr erwartet zu erfahren, "auch beim Wetter war dazu nix". Bei klarem Himmel war "dies doch bei der Abenddämmerung deutlich und unübersehbar gewesen". Gegen 0:15 h meldete sich Herr O. aus Koblenz mit dem selben Anliegen, auch er wusste gar nichts davon, das man a) die ISS und b) vergangenen Abend die ´Discovery´ überhaupt sehen kann - vom Donner war er quasi gerührt, das dies ausgerechnet auch über Deutschland auszumachen war und er dies unerwartet sehen konnte. Der Mann dürfte die Nacht vor Aufregung eher schwer geschlafen haben... Alsbald meldete sich ein Bürger aus einem Rabis der genau das drauf hatte, was auch schon die anderen berichteten. Aus die Maus, ich hängte das Telefon aus.


Views: 4866